warum stehen frauen auf die Fantasie von 50 shades of grey einer mittelmäßigen frau die vom absoluten Topmann und Milliardär selektiert wird und heiratet ?

Frau ist eine 5/10 und der Mann ein 8,5/10 Mann

7 Antworten

Klingt nicht so als hättest du den Film geschaut.....

Also.... der Hype um diesen Film ist mittlerweile schon ziemlich abgeflaut. Der Film ist dumm und könnte ebensogut als Warnung für junge Frauen dienen.

Aber, man will ja in er Filmindustrie so viel Publikum wie möglich ziehen - also nimmt man was "grade noch akzeptabled anrüchiges/ kontroverses, das eine so breite Masse wie möglich anzieht".

Manche Frauen finden die dahintersteckende Grundphantasie faszinierend. Zumindest für die private Phantasie. Solange es ein reines Gedankenspiel bleibt.

Mit "Pretty Woman" (Film von 1990) ists ja ein ähnliches Grundkonzept: Reicher, für damalige Ansicht gut ausschauender Typ kommt in Kontakt mit einer hübschen armen Prostituierten, er überhäuft sie mit tollen Dingen, sie geht voll drauf ein, beide verlieben sich ineinander "trotz der unterschiedlichen Herkunft". Also eigentlich total banale Grundgeschichte.

Und doch fanden damals viele Frauen diesen Film wundervoll und träumten sich in eine solche Situation hinein in ihrer Phantasie.

Da ist "50 shades of Grey" kaum anders. Nur "anders extrem", da ein anderer Tabubereich aufgegriffen wird für den Film.

warum stehen Männer auf Filme wie "stirb langsam"? ist das die heimliche Fantasie vieler Männer, dass sie blutüberströmt von einem Unglück ins nächste stolpern?

Oder könnte es nicht vielleicht sein, dass wir Menschen einfach gerne Fiktive Geschichten verfolgen, die mit unserem eigenen Leben absolut nichts zu tun haben?

meine Güte, wenn ich Worte wie "Topmann" höre ist mir eigentlich schon direkt klar, dass die folgende Theorie weder Hand noch Fuss hat und mehr geschwurbel und Verschwörungstheorien enthält als so mancher Reddit Beitrag.

Es ist eher eine schöne Vorstellung, dass jemand einen wirklich toll findet, so sehr, dass andere Frauen (obwohl schöner, klüger, reicher oä) keine Chance haben. Und das obwohl er die Wahl hat. Kaum eine Frau ist gerne die, die ein Mann nimmt, weil er halt an keine bessere rankommt. Man möchte wirklich gewollt werden.

Außerdem geht es nicht um seinen Reichtum und seine Schönheit - das ist nur Zusatz, weil das verständlicher klingt. Es geht um Dominanz und Unterwerfung, im sexuellen Aspekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Tun die meisten Frauen doch gar nicht. Der Film war ziemlich dämlich, da ist "pretty woman " deutlich besser.

Und es ist nur ein Film, Leute gucken gerne Filme, um mal aus ihrem Alltag raus zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.

oft denke ich, genau wie Männer eher nach unten daten damit sie sich schlauer fühlen. Wenn man sich erfolgreiche Männer anguckt sind die meistens mit den dümmsten Frauen zusammen