Ab wann ist deine Freundin deine Frau?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wenn man verheiratet ist 100%
Wenn man gemeinsam Kinder hat 0%

4 Antworten

Wenn man verheiratet ist

Hallo C0r0naSchweiz!

Hätte ich eine Freundin, dann wäre diese Freundin schon aufgrund der Weiblichkeit "eine" Frau. Insofern kann auch eine Freundin eine Frau sein.

Bzgl. Possesivpronomen/-artikel ist es so, dass ein Mensch ja in gewisser Weise keiner anderen Person gehören kann. Ich sage zwar auch oft meins/meine, aber im Grunde kann ein Mensch einer anderen Person ja nicht gehören. Allenfalls die Zugehörigkeit liese sich durch die Tatsache Freundin oder eben Frau verstärkt äußern und dadurch ausdrücken.

Abschließend kann ich sagen, dass "meine" Freundin genau dann zu meiner "Ehefrau" wird, wenn dies standesamtlich in wenigen Minuten umgesetzt wird.
Dann ist meine Freundin auch offiziell meine Frau.

Das Vorhandensein von Kindern ändert den Status nicht. Auch wenn das Gesetz bei Paaren, die nicht verheiratet sind, aber dennoch zig Dekaden zusammen leben/wohnen und Kinder haben, eine gewisse Bindung erkennen mag, so wird dennoch eine Freundin nicht durch die Geburt von Kindern automatisch rechtlich zur Ehefrau.

Meine Freundin ist als Mensch betrachtet schon eine Frau und wird dann zu meiner Ehefrau, wenn ich diese eheliche. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn man verheiratet ist

Nach Heirat - Ehefrau/Frau

Kinder und oder Lange Beziehung - Lebensgefährtin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Repertoire an Menschenkenntnissen und Konfliktbewälti
Wenn man verheiratet ist

Wobei ich allerdings vor derart Heirat insbesondere den Männern dringend davon abraten muß, außer natürlich einem ist es egal, daß man(n) nach Scheidung finanziell ruiniert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man geheiratet hat natürlich wann denn auch sonst?