Sollte man Schlammblüter nach Hogwarts lassen?
Die sind ja nicht wirklich Reinen Blutes, weil diese ja Muggel sind.
5 Antworten
Muggel gelangen nicht nach Hogwarts, es geht um magiebegabte Schüler mit Muggel-Eltern.
Dazu haben die verschiedenen Häuser ja unterschiedliche Einstellungen. Slytherin ist da sehr restriktiv und fordert für seine Schüler wohl "Reinblütigkeit". Damit hat sich der Hausbegründer in Hogwarts aber insgesamt eben nicht durchsetzen können.
Irgendwelche Vorteile ergeben sich dadurch wohl kaum, eher die Nähe zum Dunklen Lord.
Natürlich! Und sein es nur, um den durchschnittlichen Intelligenzquotienten der Absolventen anzuheben ... *scnr*
Was wären denn die Konsequenzen? Unausgebildete "wilde" Magier, die alle anderen ebenfalls in Gefahr bringen. Ggf müssten dann gesonderte Schulen für diese Kinder gebaut werden.
Was keine ganz so blöde Idee wäre, wenn man bedenkt, dass "normale" Kinder mit den Errungenschaften des 21. Jahrhunderts und Magie umgehen können.
Als Todesserin kann ich nur sagen, dass diese zwar nervig sind, aber es trotzdem verdient haben nach Hogwarts zu gehen. Die Elite ist dann halt Slytherin. Obwohl ich eine rawenclaw bin :)
Hey Yakuzi!
Natürlich sollte man das! Muggelgeborene (wir sagen nicht Schlammblüter) haben die Gabe zu zaubern und zwar weil sie trotzdem magische Vorfahren haben. Vielleicht waren Ururururgroßeltern oder so von Muggelgeborenen mit magischer Begabung und deswegen haben sie diese auch. Jede junge Hexe oder Zauberer wird nach Hogwarts gelassen solange man eben magische Begabung hat.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Quidditchqueen