Wer war zur Zeit von Harrys erstem Jahr in Hogwarts in den anderen Klassen?
Die Schüler aus Harrys Jahrgang sind bekannt und nicht schwer zu ermitteln, aber welche Schület waren in den anderen Jahrgängen?
3 Antworten
2. Klasse: Katie Bell, Leanne
3. Klasse: Fred und George, Alicia Spinnet, Angelina Johnson, Lee Jordan
4. Oliver Wood (vermutlich)
5. Percy Weasley, Penelope Claerwater (vermutlich)
(Terence Higgs, Marcus Flint, Montague)
Oliver machte mit Percy seinen Abschluss. Ansonsten könnten wir einfach Namen in den Raum schmeißen und hoffen, dass jemand dem ne Klasse zuordnen kann. Ich vermute bspw, dass Cedric Diggory in Klasse 6 oder höher sein müsste wegen Feuerkelch. Marcus Flint kann ich nicht einschätzen, vermute aber, da er älter ist als Percy und Wood, dass er in sechs oder sieben am Anfang sein müsste. Meiner Erinnerung nach ist er bei Band zwei dabei, weswegen er am Anfang dann eher in der 6. Klasse sein müsste. Lee Jordan war glaub ich bei Fred und Georg in der Klasse. Cormac McLaggen dürfte entweder in der ersten oder zweiten Klasse sein.
Stimmt, ich habe eben überlegt, wann Angelina die Quidditchmannschaft übernommen hat, das war in der 5. Klasse von Harry, und da lag dann mein Denkfehler, weil ich falsch runtergerechnet habe ...
Danke für die Korrektur:)
Das lag daran, dass im vierten kein Quidditch gespielt wurde, wegen des trimagischen Tuniers.
zum Glück musste Oliver Wood das nicht mitbekommen.
Das sind Beispiele von den Schülern der jeweiligen Klassenstufen 1990/1991:
- Harry und co
- Cho Chang, Katie Bell
- weasley-Zwillinge, Lee Jordan, Angelina Johnson, Alicia Spinnet
- cedric Diggory
- oliver wood, Percy Weasley, Penelope Clearwater
- Marcus Flint
- fällt mir grad niemand ein, ich glaube, es wird niemand genannt
Naja Wenn du die Bücher gelesen hast kannst du hierzu z.b die Quiddidtsch mannschaften zu rate ziehen.
Harry war ja der Jüngste Sucher und der einzigste aus Klasse 1, Die Weasley Zwillinge sind natürlich bekannt, Oder der Junge der Harry im FIlm trainiert hat, erinnerst du dich? Sein Name ist Oliver Wood.
In den Büchern erfährst du das er nach Hogwarts als Hüter für Eintracht Pfützensee spielt.
Oliver Wood war fünfte, er war im vierten schon fertig mit Hogwarts, war also gleicher Jahrgang wie Percy.