Wie sehen die Roben in Harry Potter wirklich aus?
In den Harry Potter Filmen tragen die Hogwartsschüler immer eine Muggel Schuluniform unter den Umhängen. Jedoch kann ich mich nicht erinnern, dass die Uniform in den Büchern so beschriben wurde. Im ersten Jahr brauchte Harry als Kleidung Handschuhe, ein Hut, einen Umhang und drei schwarze Roben. Keine weißen Hemden, dunkelgrauen Pullis & Grawatten. Für mich hört es sich allgemein in den Büchern allgemein so an, dass die Hogwartsschüler nur in den Ferien Muggelkleidung tragen. Also wie sehen die Hogwarts-Roben wirklich aus?
3 Antworten
Das mit der Kleidung unter der Robe ist was schlecht gemacht was aber wohl daran lag das immer andere Regissure am Start waren und jeder was anderes machen wollte. Und man deswegen den Schülern auch ausserhalb der Freizeit ihre gewöhnliche Kleidung tragen durften.
Am Anfang mussten sie schwarze Umhänge haben, weil es zur Uniform gehört aber später wollte man für die Schülern auch eine Schuluniform geben wie es die Schüler aus vielen anderen Schulen gewohnt sind damit sie die zusammengehörigkeit besser zu erkennen sind und es auch besser aussieht.
Aber in den Büchern trugen sie früher vermutlich nichts darunter, ausser ihre Unterwäsche, denn als man im Denkarium in den Erinnerungen von Snape drin ist wo er von James gemobbt wurde, wurde er in die Luft gehoben und auch kopfüber gehangen und man sah seine Unterhose. Kann auch sein das andere schon Hosen darunter trugen oder das man es später zur Pflicht machte das man auch eine normale Uniform darunter tragen soll.
In den Filmen wird einiges falsch dargestellt und es gibt viele Fehler, leider. Sie sehen so aus wie du es beschrieben hast, wie im ersten Buch der Stein der Weisen als Harry die Liste bekam und mit Hagrid in die Winkelgasse zum Einkaufen ging.
Die Schüler können das vorher auch gar nicht kaufen wenn sie nicht wissen, in welches Haus sie eingeteilt werden. Daher nur die schwarzen Roben.