Hogwarts für Muggel sichtbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, können sie nicht.

In den Büchern (oder in Hemines Lieblingsbuch "Eine Geschichte von Hogwarts") steht beschrieben, dass das Schloss und die Ländereien mit Zaubern belegt sind, welche das Schloss für Muggel als alte heruntergekommene Ruine aussehen lassen und in ihnen den Drang erwecken, irgendetwas wichtiges tun zu müssen, oder etwas vergessen zu haben.
Gleiches gilt für diverse andere magische Orte.

MfG
TheErdnuss

Nein können sie nicht.
Das schloss ist mit vielen anti-muggel-zaubern belegt. Sie sehen dann nur eine alte Ruine und sie bekommen dein Unwohlsein Gefühl und wollen da weg wo sie gerade sind oder ihnen fallen Sachen ein die sie dringend erledigen müssen.

Nein sie sehen nur eine Ruine mit einem "Betreten verboten" Schild.