Muggel können Hogwarts ja nicht sehen ? Spüren sie trotzdem etwas wenn sie da vorstehen?

3 Antworten

Muggel können magische orte wie Hogwarts nicht sehen.

Das ist der falsche Denkansatz.

Prnzipiell können Muggle alles sehen, auch magische Gegenstände. Es gibt keine separate "Zauberwelt" oder so.

Konkret zu Hogwarts: Es wird beschrieben, dass Hogwarts aufwändig und mühevoll so verzaubert wurde, dass Muggles nur eine alte Ruine sehen.

Und die Welt der Zauberer ist ja nicht in einem Parraleluniversum sondern gemeinsam in einem Universum.

Richtig. Es ist alles eine Einheit.

Spürt also ein Muggel bspw eine Schlossmauer obwohl er nichts sieht ?

Wie gesagt, Muggle sehen eine alte Schlossruine und werden durch Zauber davon abgehalten, dorthin zu gehen.

Bruns22
Beitragsersteller

Danke für diese sehr ausführliche Antwort 👍👍👍

Muggel sehen idR nicht Nichts, sondern, wie bei Hogwarts, eine sehr baufällige Ruine zb. Dazu werden Zauber verwendet, Muggelabwehr genannt. Die sorgen dafür das die Muggel plötzlich dringend auf Klo müssen, ihnen einfällt das sie noch was erledigen müssen oder sie einfach kein Interesse haben weiter zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Bei Harry Potter ist nichts dergleichen beschrieben.Aber einige Muggel wissen wohl von dieser verborgenen Welt