Sollte man reduzierte Ware kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ende der jeweiligen Saison sind die Saisonartikel reduziert, also im Moment kurze Hosen, T-Shirts und Sommerkleider. Ware, die Fehler hat ist gekennzeichnet. Ich gucke bei solcher Ware was für Fehler sie hat und ausgeblichene T-Shirts sind für Zuhause okay, Make-up vom anprobieren geht beim waschen raus usw.

Manche Geschäfte reduzieren aber auch nicht nur am Saisonende oder wenn ein Geschäft geschlossen wird.

Flauschy  02.09.2024, 11:39

Danke für den Stern.

Zum Ende einer Saison werden die „alten“ Sachen günstig verkauft um Platz für die neuen zu machen 🤷🏼‍♀️

Im Winter will man halt keine T-Shirts und Sommerkleider im Laden haben, sondern Winterartikel.

Die Geschäfte reduzieren die Artikel, damit Platz für neue Ware ist.

Sollte etwas am Teil dran sein, dann steht das auf dem Etikett oder Du siehst das selbst.

Da ist nichts mit, außer es steht B-Ware oder B-Sortierung dran, dann können minimale Fehler irgendwo sein. Das meiste wird reduziert, weil es raus muss um Platz zu schaffen für die neue Saisonware.

Kommt drauf an, warum reduziert. Es gibt B-Ware, die wirklich kaputt ist, die sollte man meiden. Zu einem Summer Sale sollte man aber nicht nein sagen.