Kann ich das tragen?
Hey ihr Lieben☺️
Ich starte im August eine Ausbildung bei einer Bank und da werden wir als neue Nachwuchsmitarbeiter in der ersten Woche eine Abendveranstaltung haben. Habe mir heute mal die Bilder vom letzten Jahr angeschaut und da war der Dresscode schon eher schick aber halt auch sommerlich weil es so warm war…
Ich habe mir im letzten Sommer einen super schönen kurzen Jumpsuit gekauft den ihr auf dem Bild seht. Sowas würde ich für eine Abendveranstaltung eig gerne tragen aber bin nicht sicher ob das zu viel Haut ist. Findet ihr man kann sowas auch auf beruflichen Events oder nur privat tragen? Es sind keine Kunden oder so dabei sondern halt Mitarbeiter und besonders halt alle neuen😊
Freue mich auf eure Meinung🫶🏼 Und ja ich weiß es ist noch mega früh um sich darüber Gedanken zu machen aber ich bin schon bisschen aufgeregt und möchte vorbereitet sein🤭
Liebe Grüße, Fendi🥰
43 Stimmen
18 Antworten
Der steht dir zwar wirklich gut, ist für einen immer noch dienstlichen Anlass aber absolut ungeeignet, da viel zu kurz.
Du solltest dort nichts tragen, was nicht mindestens den halben Oberschenkel bedeckt, wenn die Bank konservativer ist (achte auf den Bildern mal drauf, was andere Frauen tragen und den Alltag im job) sogar maximal eine Hand breit über dem Knie endet, nicht kürzer.
Ansonsten hinterlässt du nicht nur einen schlechten Eindruck weil du dich nicht angemessen zu kleiden weißt, sondern manche Kollegen könnten das als Einladung verstehen, dass du leicht zu haben bist. Und glaube mir, den Ruf möchtest du nicht haben und die Aufmerksamkeit mancher Kollegen die auf sowas reagieren auch nicht (gerade bei einem Event wo es ggf. einiges an Alkohol gibt)...
Von daher trage das gerne privat, immerhin steht dir das wirklich sehr gut, aber keinesfalls zu dienstlichen Anlässen.
Hallo Fendi2003.
Das Outfit ist sehr hübsch und steht dir sehr gut. Es ist aber ein Freizeitouzfit. Für ein berufliches Event ist es zu freizügig.
Mit deiner Figur kannst di alles tragen. Es sollte aber dem Anlass entsprechend sein.
Steht dir super, aber im beruflichen Kontext könnte es dir passieren, das vielen alten Männern der Sabber runterläuft. Und bestimmt ein Drittel von denen ist nicht monogam.
W 21
Ich finde du kannst es tragen....sieht sehr schön aus....klar, es zeigt natürlich auch etwas Haut, aber ich finde es noch absolut okay
LG Nele
Das sieht sehr schön aus, Du kannst das tragen, aber Du gehst nicht auf eine Feierabenddisko sondern zu einer beruflichen Abendveranstaltung, das muss deutlich konservativer werden, es sei denn es wird explizit Freizeitkleidung ausgerufen.
Gruss