Sollte man nach sein Gefühl gehen oder eher nach seinem Verstand?

4 Antworten

Das Leben eines jeden Menschen sollte darauf ausgelegt sein, selber glücklich zu sein bzw. andere glücklich zu machen. Um zu wissen, was dich oder andere glücklich macht musst du sowohl auf dein Gefühl als auch auf deinen Verstand hören.

Gefühle bilden die Basis für Gedanken - Entscheidungen brauchen eine Richtung, ein Ziel

Von daher auf beides hören, und versuch einfach glücklich zu sein :)

Johanneshi
Beitragsersteller

Aber wenn dein Gefühl es dringend möchte aber dein Versand klar nein sagt, was dann?

superator  14.02.2019, 01:23
@Johanneshi

Wenn dein Gefühl sagt du sollst jetzt schokolade essen, und dein Verstand dir sagt dass du davon dick und hässlich wirst, was dich in der Zukunft unglücklich machen würde, dann hör lieber auf deinen Verstand xD

Wie gesagt, versuche ein glückliches Leben zu führen und achte dabei auch auf deine Zukunft

Meiner Meinung nach sind beide Gruppen essentiell, wenn es um Entscheidungen geht. Wenn der Verstand beispielsweise „Ja“ und das Gefühl „Nein“ sagt, sollte ein Kompromiss gefunden werden, indem weder die Gefühle noch die „richtige“ Entscheidung außenvor gelassen wird.

Leider ist dieser ideale Zustand kaum umsetzbar ;(

Am besten ist es, man bezieht beides mit ein, denn beides hat seinen Grund.

Nutze beides... aber lass das eine nicht das andere unterdrücken