Sollte man mit 12 Angst haben alleine zum Park zu gehen?

7 Antworten

Nein. Außer der Park ist ein Park der dafür bekannt ist das dort zwielichtige Leute herum laufen.

Ansonsten muss man keine Angst haben. Genau genommen könnte man dich auch direkt vor deiner Haustür entführen.

Du musst einfach nur wissen wie du dich verteidigst falls dir jemand zu nah kommt.
1. Sei laut, ein lautes "Lassen sie mich in Ruhe, Gehen sie weg, ich kenne sie nicht."
reicht das nicht
2. Weggehen am besten zu anderen Passanten, die kann man dann auch aktiv um Hilfe bitten.
geht das nicht
3. Kratzen, beißen, treten...alles möglich um sich zu wehren

Mein Großer war mit 13 Abends allein auf dem Heimweg, es war bereits dunkel und ihm kam ein Mann entgegen der ihn dann festhielt, war vermutlich betrunken.
Mein Sohn hat ihm in Panik eine Flasche die er dabei hatte auf den Kopf geschlagen.
Dann hat ihn der Mann los gelassen und er ist nach Hause gerannt.

Zugegeben ich war erstmal schockiert, so eine Flasche kann enorm Schaden anrichten. Aber ich versteh das er Panik hatte.

Dem Mann geht es aber gut und ich weiß das mein Kind sich wehrt wenn er solche Begegnungen hat.

Entführungen? Wohl eher Belästigungen.

Man geht nicht mit Haien schwimmen, stellt sich auf keine viel befahrene Autobahn und rennt nachts nicht alleine durch dunkle Parkanlagen.

Angst zu haben, hindert dich wahrscheinlich zu oft daran einfach das Leben zu genießen und Spaß zu haben.

Entführt werden kannst du auch noch mit 30. - Es wird (leider) immer irgendwelche verrückten Menschen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Versuche deine Kindheit zu genießen und nicht Angst vor etwas zu haben, was du später bereuen wirst nicht getan zu haben. Klar, gibt es kranke Menschen, aber sie nüssen dich ja nicht treffen. Am besten ein öffentlicher Park, falls was sein sollte, dass auch andere Personen in der Nähe sind.

Angst vielleicht nicht aber es ist ratsam, wachsam zu bleiben.

Und je nach Park würde ich das Schicksal vielleicht auch nicht herausfordern wollen. Wenn eine Gegend bekannt dafür ist, dass es dort viel Kriminalität gibt, würde ich mich fernhalten.