Warum finden Leute schlimm wenn man alleine ist?

3 Antworten

Es gibt introvertierte und extrovertierte Menschen.

Extrovertierte tanken Energie, wenn andere Menschen um sie herum sind. Längeres Alleinsein belastet sie.

Introvertierte tanken Energie, wenn sie alleine sind. Längere soziale Interaktionen belasten sie.

Jetzt ist es nur so, dass Extroversion als besser, erwünscht, gesund und normal gesehen wird. Leider ist das so. Dabei ist ein großer Teil der Menschen introvertiert oder eine Mischung aus beiden.

Sprich mit deinen Leuten darüber!

Ich liebe es auch Mal alleine zu sein...das tut oft sehr gut und man meistert dann alles selber und ist auf keinen angewiesen...

sag den einfach das du auch mal alleine sein möchtest müssen die halt akzeptieren