Wie installiere ich Windows 10 auf einem pc mit Windows 11?

3 Antworten

Du nutzt das Win Creation Tool

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Klappt erstens nicht dann

Verwenden dieses Tools zu....

Damit erstellst du dir ein USB oder DVD Startmedium. Dann mit F8 wählst du aus was der Rechner beim Start zuerst Anfahren soll. Die USB Slots oder DVD.

Die DVD legst du jetzt ein. Den Stick auch vor dem Neustart anstecken.

Damit startest du deinen Rechner.

Beim hochfahren kann es aber sein das Der Pc den Stick übergeht. Das ist die Startreihenfolge. Liegt daran das Rechner beim Starten 3 Optionen haben, Festplatte, DVD, USB, Je nachdem was im Bios abgespeichert ist, ist es die Festplatte wird USB übergangen.

Hier findest du die Anleitung dazu.

https://www.giga.de/extra/bios/tipps/bootreihenfolge-aendern-von-cd-festplatte-oder-usb-stick-booten/

Ich würde an deiner Stelle kein Downgrade machne

  1. hast du mit Windows 11 viele neue Funktion
  2. Ist die Leistung mit Windows 11 besser
  3. Wenn der PC sowieso Windows 11 kompatibel ist, bekommst du so oder so irgendwann ein Update auf Windows 11
  4. Windows 10 bekommt ueber kurz oder lang keine Updates mehr und man sollte dann aus sicherheits technischen Gründen so oder so auf Windows 11 umsteigen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium