Hat dich der Ausgang des EM-Auftaktspiels überrascht?

4 Antworten

Hat es durchaus. Ich habe vor dem Spiel mit einem knappen Sieg (1:0 oder 2:1) für Deutschland aber eher mit einem Unentschieden gerechnet. Der deutliche Sieg und vor allem die überragende Gesamtleistung der Mannschaft haben mich dann doch sehr überrascht.

Ob diese Leistung gestern eine Eintagsfliege war oder das Team von Julian Nagelsmann konstant so weitermacht, wird sich im nächsten Spiel gegen Ungarn zeigen. Die sind ein anderes Kaliber als die Schotten.

Habe das Spiel nur zu einem Viertel verfolgt - bin absolut nicht in EM Stimmung und auch keine Leidenschaft mehr für die Nationalmannschaft vorhanden!

Ja, ich hatte erwartet, dass die Schotten sich hinten hineinstellen. Aber auch, dass es dann hart wird, ein Tor zu schießen. Aber die Deutschen waren sehr variantenreich im Angriff.

Das sagt aber leider nichts darüber aus, wie sie mit einem offensiveren Gegner zurechtkommen.

ja, das hat mich überrascht ! jedenfalls der ungewöhnlich hohe Sieg

wenn man bedenkt, daß die Nationalelf gegen die Ukraine ( ! ) nur ein 0 : 0 zustande gebracht hat und gegen die eher zweitklassigen Griechen nur ein mühsam erkämpftes 2 : 1 - da war der hohe Sieg gegen Schottland schon überraschend.

allerdings ist es Fakt, daß die Schotten wie Schlafmützen gespielt haben. nur defensiv, null Offensivfußball, keine Torschüsse, stets Ballverlust - ich habe sehr selten ein Fußballmannschaft derart schlecht spielen gesehen.

kein Wunder, daß Deutschland " leichtes Spiel " hatte !