Spielt Russland in der EM?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Auslosung der Qualifikationsgruppen fand am 9. Oktober 2022 in der Festhalle in Frankfurt statt.[12] Die 53 teilnehmenden Nationen der UEFA wurden anhand der Abschlusstabelle der UEFA Nations League auf sieben absteigend starke Lostöpfe verteilt, wobei Deutschland (als Gastgeber) und Russland (suspendiert wegen des Ukraine-Kriegs) übergangen wurden. Russland sollte zunächst an der Auslosung teilnehmen, um im Falle einer Aufhebung der Suspendierung kein neues Losverfahren durchführen zu müssen, wurde aber am 20. September 2022 auch von der Auslosung ausgeschlossen.

Aus dem Wikipedia-Artikel zur EM:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2024

nein und nein

Russland und Belarus sind ausgeschlossen.

NothingtoSee793  17.06.2024, 02:12

Weißrussland ist nicht ausgeschlossen