Sollte man immer wieder mal kündigen?
Ist man so richtig im Arbeitsmodus /Alltag drin, hat man ja doch weniger Motivation irgendwas zu machen... kurz mal schlafen, dann geht die Arbeit direkt weiter... Urlaubstage hat man nur 20-36.. Und man braucht ja erstmal ein paar Tage um sich zu regenerieren...
Zuletzt hab ich mal für 6 Monate die Arbeit nieder gelegt.. Alles ging in die Brüche, meine Beziehung... Dann mal richtig chillen tat sehr sehr gut,... für den Körper und die Psyche..
Sollte man sowas alle paar Jahre immer wieder tun ?...und sich vielleicht auch mal neu orientieren?
Man wird ja manchmal trotzdem noch wo eingeladen, aber man ist eher froh wenn man mal zuhause ist und seine Ruhe hat... Nich mehr nochmal raus müssen in die Kälte..
4 Antworten
Das kann man machen wenn man immer wieder Abwechslung haben möchte und sich auf was neues freut...jedoch geht man immer wieder ein neues Risiko ein ob man sich dann dort auch wirklich wohl fühlt und ob man akzeptiert wird. In der Regel fängt man von neuem an, wenn die neue Tätigkeit nichts mit der alten zu tun hatte..willst Du das wirklich statt Karriere zu machen und sich hoch arbeiten mit immer besserem Gehalt?
Bedenke, wenn Du immer wieder nwas neues machst baust Du keine Berufsjahre in einem Unternehmen auf und somit wirst Du bei Kündigung eine sehr geringe Abfindung bekommen.
Persönllich war ich fast mein ganzes Leben lang bei einem Arbeitgeber und bei Kündigung bekam ich dann eine richtig dicke Abfingung mit der ich mir damals 2 Eigentumswohnungen gekauft habe und habe jetzt passives Einkommen...das alles hätte ich nicht wäre ich so dumm gewesen alle paar Jahre den Arbeitgeber zu wechseln.
Nun denke mal darüber nach was Sinn macht und was nicht?
klar man manchmal ist es echt nötig mal auszubrechen und alles hinter sich zu lassen chillen und die Seele baumeln lassen ist mega wichtig auch wenn’s vielleicht nicht immer easy ist mit dem Job oder der Beziehung danach kann man mit frischem Kopf wieder durchstarten und neue Vibes sammeln wer weiß was für coole Möglichkeiten kommen wenn man sich mal neu orientiert das macht das Leben spicy denk dran du musst dir auch mal 'ne Pause gönnen und die ganze Stresserei hinter dir lassen also ja go for it :)
MrAnswers
Hallo erstmal, ich war fast 50 Jahre berufstätig einschließlich Wehrdienst. Ich habe im Handwerk die Lehre gemacht, beim Bund den Führerschein für Lkw usw. Nach dem Dienst war ich überwiegend als Fahrer unterwegs , als Auslieferungsfahrer, Taxifahrer, Verkaufsfahrer, Cheffahrer usw. Ich habe über 20 Jahre Lkw gefahren, aber etwa alle 6 Jahre habe ich die Firma gewechselt und neue Aufgaben gebraucht !
Naja der Chef wird da sehr skeptisch werden, vorallem wenn man in kurzer Zeit regelmäßig Job wechselt, zerstört man das Vertrauen und die Chance angenommen zu werden ist wieder versaut.
Denn da steht alles im Lebenslauf drinnen und irgendwelche Lügen reinschreiben, um nicht den Verdacht auf kurze Jobwechsel zu überzeugen begeht man auch Urkundenfälschung