Wieviel Stunden werden für einen Urlaubstag angerechnet wenn mann Vollzeit arbeitet 6 Tg Woche.

2 Antworten

Ein Urlaubstag hat 24 Stunden und nicht 19,8.

Und im Jahr hat man Anspruch auf gesetzlichen Urlaub und das sind 20 Tage ohne Samstag.

norae
Beitragsersteller

Sorry, dass ein Tag 24 Std hat weiß ich! Es geht um die Anrechnung der bezahlten Stunden z.B. bei Feiertagen. Wenn man für eine Woche Urlaub 6 Tage abgezogen bekommt je 8 Std, wäre dass ja eine 48 Stunden Woche, also werden nur 6,6 Std. berechnet pro Tag. Wie ist es aber, wenn man nur 3 Tage Urlaub am Stück nimmt, oder ein Feiertag angerechnet wird, hat man dann Minusstunden? DAS IST MEINE FRAGE!

Ja das selbe Problem habe ich auch. 32.5 Stünden die Woche allso 6.5 Std pro Tag. Wenn ich eine Woche Urlaub mache bekomme ich 5.23 Std pro Urlaubstag gut geschrieben macht ein Minus von über 1 Std pro Woche.

Auf die gesamte Urlaubstage sind das 45.72 Std Minus das kann doch nicht sein.