Sollte man heiraten ohne einmal zusammen gewohnt zu haben?

3 Antworten

Warum sollte man das tun? Man heiratet doch normalerweise Jemanden, den man sehr gut kennt und mit dem man sich ganz besonders gut versteht.

Nein. Also man sollte einige Jahre miteinander zusammen gewohnt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Ist ziemlich unklug, vor einem längeren Zusammenwohnen zu heiraten. Erstmal abwarten, wie nach der ersten Beziehungsphase, in der die Endorphine verrückt spielen und alles rosa ist, der Alltag miteinander aussieht.