Mehrere Personen daten?

6 Antworten

Ich persönlich mach es immer so, dass ich zwar mehrere Personen gleichzeitig kennenlerne, aber sobald sich bei einer Person erahnen lässt, dass das was werden könnte, date ich niemand anderen mehr. Manchmal, wenn es echt scheiße gelaufen ist, sind es mal für kurze Zeit zwei, aber ich versuch mich da dann zeitnah zu entscheiden (oft entscheidet es sich auch schnell von selbst😅) Ich konzentrier mich lieber auf eine Person.

Ich kann aber auch andere Meinungen gut verstehen.

Wenn mich eine Person so interessiert, daß ich mich gen eines Dates begebe und dies offensichtlich fibeide positiv verlief sind andere... Irrelevant

Eine 100%-Sicherheit, daß dies wirklich zum langfristigen Erfolg führt ist natürlich nicht gegeben, aber dann noch weiter zu suchen wäre erstmal unnötige Ressourcen-Verschwndung meinerseits

Also wenn ich jemanden intensiv kennenlerne, dann weil ich diesen Menschen wirklich interessant finde und er irgendetwas an sich hat, das mich an eine eventuelle gemeinsame Zukunft denken lässt. Da wäre ich gar nicht in der Lage dazu, noch andere zu treffen. Weil man sich dann automatisch emotional ein bisschen zurücknimmt, was das Kennenlernen dieser Person angeht und damit steht man sich nur selbst im Weg.

Klar ist es ein Risiko, sich auf diese eine Person festzulegen. Aber Liebe ist eben auch kein All-You-Can-Eat. Auf das eine Gericht kommt es an, daß man anhand der Speisekarte auf Herz und Nieren prüft und dann bestellt. Davon hat man langfristig viel mehr. Es geht viel tiefer. Es ist ein einziges harmonisches Geschmackserlebnis. Das Risiko, sich auf ein einziges Gericht festzulegen, ist es in den meisten Fällen wert.

Liebe Grüße,

Wunderliche

Ich habe immer nur eine Person gedatet, nie mehrere. Viel zu stressig und obendrein nicht fair.

ich konzentriere mich auf eine Person aber andere machen mehr