Würdet ihr eure Cousine heiraten?

Erst ab*

5 Antworten

Mach was du für richtig hältst. Du musst dir nur im klaren sein das du mit ihr keine Kinder bekommen DARFST. Für mich wäre es ein NO GO.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mirno55
Beitragsersteller

Ist nicht auf mich bezogen, ich würde es nicht machen niemals. Dachte erst ab ersten grades gilt das oder nicht?

SGEFOREVER1899  17.07.2023, 23:30
@Mirno55

Laut meinen Infos ist Inzucht im generellen Verboten. Falls ich falsch liege tut es mir Leid. Trotzdem würde ich es nicht empfehlen falls es erlaubt sein sollte.

Mirno55
Beitragsersteller
@SGEFOREVER1899

Denke die kinder können nur ab dem ersten grades behindert werden und alles danach geht nicht

SGEFOREVER1899  17.07.2023, 23:32
@Mirno55

Das ist nicht richtig. Die Chance ist bei Familienmitgliedern immer vorhanden, nur ist sie ab gewissen Graden nicht so hoch.

Pausenraum  17.07.2023, 23:38
@SGEFOREVER1899

In Deutschland darf man seine Geschwister nicht heiraten und Menschen, von denen du in direkter Linie abstammst (oder sie von dir). Cousins oder auch Onkel/Tante darf man heiraten.

SGEFOREVER1899  17.07.2023, 23:44
@Pausenraum

Genau das habe ich doch gesagt. Es ist defakto nicht ERLAUBT. ( soweit ich weiß) egal ob deine Cousine deine Frau ist

Pausenraum  17.07.2023, 23:50
@SGEFOREVER1899

Worauf beruht dein Wissen??? Selbstverständlich ist es erlaubt. Wenn es erlaubt ist zu heiraten, ist Sex haben und Kinder bekommen auch erlaubt.

Du verwechselst da scheinbar was mit katholischem Kirchenrecht. Da dürfen Cousins, bzw Tante/Neffe oder Onkel/Nichte nur mit Dispens heiraten (aber fortpflanzen dürfen sie sich, falls der Dispens erteilt wird).

Pausenraum  17.07.2023, 23:29

In Deutschland darfst du das sehr wohl.

Ich würde meinen Cousin ersten Grades nicht heiraten. Das wäre sehr seltsam. Aber ich kenne ihn auch von klein auf.

Was Cousins zweiten Grades angeht: da kenne ich nur einen. Ich wüsste bei den anderen wahrscheinlich nicht mal, das ich mit ihnen verwandt bin.

Cousins dritten Grades etc. kenne ich nicht.

Fänd ich jetzt nicht schlimm.

Also die Tochter von Ihr :) 😍 die ist echt heiß.

Grundsätzlich: erlaubt ist es, sowohl standesamtlich als auch mir kirchlich.

Wenn ihr beiden Euch WIRKLICH, EHRLICH und bedingungslos liebt und zusammen sein wollt, eine Familie gründen, Kinder haben wollt, dann heiratet - egal, was ändern anderen denken.

Ihr müsst euch aber der Konsequenzen bewusst sein, was sagen Eure Familien dazu und wie werden die sich euch gegenüber verhalten. Was passiert, wenn ihr euch vielleicht einmal scheiden lässt.

Es ist euer Leben, was macht euch glücklich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung