Sollte man Geldgeile Vermieter enteignen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich finde, Mieter die weit über dem Mietspiegel sind, sollten mit Steuern zugeballert werden. Bevor ich umzog, dachte ich wirklich, ich muss bald singen gehen, um mir die Wohnung noch leisten zu können. Und sowas nannte sich dann "gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft". Gemeinnützig bedeutet nicht an Gewinn orientiert, aber genau das war der Fall. Ich finde, dafür sollte es Bußgelder geben.

Nein

Wer soll entscheiden, ob jemand geldgeil ist?

Nein

Die bauen wieder ein neues Mietshaus, wo wieder andere Leute wohnen können.

Irgendjemand muss das ja machen, wenn es der Staat nicht kann bzw. macht.

Nein

Definition "geldgeil"? Und wem sollten die enteigneten Wohnungen dann gehören?