Sollte man Frauen viele Freiheiten geben?

14 Antworten

Ich mach mir da gar keine Gedanken, sie kann machen, was sie will. Ich vertraue ihr, sie vertraut mir. Sollte sie mich irgendwann bescheißen und ich lag mit meinem Vertrauen doch falsch, ist die Geschichte für mich ohne jede Diskussion zu Ende und fertig. Ich wurde zwar noch nie betrogen, aber hätte danach auch keine Selbstzweifel, ich denke auch so nicht. Wenn mich jemand betrügt, trifft diese Person eine Entscheidung. Mit mir kann man über alles reden, zu jeder Zeit, immer und überall. Wenn sie diese Chance nicht nutzt und mir nicht sagt, dass sie mit etwas unzufrieden ist, ist sie nicht die richtige für mich und damit wäre das dann auch für mich zu Ende. Da gibt es gar keinen Grund, überhaupt Selbstzweifel zu entwickeln.

Meine Beziehungs Partner sind nicht mein Eigentum und da ich meiner Frau vertraue schränke ich sie auch nicht ein.

Wer fremd gehen möchte tut das auch, egal was du tust und wie sehr du die Person einschränkst.

Mit Einschränkungen aber sorgst du dafür das eine Person dich eher verlässt, selbst wenn sie dir super treu ist, da sie sich auf Dauer nicht wohl fühlen wird bei dir. Also im Endeffekt erdrückst du die Personen mit deinen eigenen Zweifeln an dir selber und machst die Beziehung kaputt.

Hat man so viele Ängste sollte man erst mal auf Beziehungen verzichten und an sich selber arbeiten anstatt einen Partner dafür verantwortlich zu machen das der was für deine angekratzte Psyche tut.

verreisterNutzer  21.03.2022, 08:29

Danke

LukaUndShiba  21.03.2022, 08:34
@verreisterNutzer

Nichts zu danken :)

Ich habe einfach selber gelernt das Eifersucht und alles andere nichts bringt denn es wird die untreuen nicht bei dir halten, aber die treuen von dir weg treiben

Und zudem desto schneller raus kommt das wer untreu ist umso schneller kann man sich selber, auch wenn es weh tut, von der Person befreien

Nicoztz  21.03.2022, 23:05

Wahre Worte

Also, wenn mein Partner auf die Idee kommen würde, mich wie ein Kind zu behandeln und mir manche Dinge verbieten würde oder ich um Erlaubnis fragen müsste... ich wäre weg. Sofort. Nicht, weil ich die Möglichkeit haben will fremdzugehen oder sonst etwas, sondern einfach deshalb, weil ich ein erwachsener Mensch bin, der Entscheidungen für sich trifft. Außerdem sollten Beziehungen meiner Meinung nach auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen basieren. Auf gar keinen Fall aber auf Kontrolle. Dazu kommt, dass so ein Verhalten ganz klar zeigt, dass der man Selbstzweifel hat. Mein Freund sieht das übrigens genauso, deshalb antworte ich jetzt auch als Frau einfach trotzdem.

Ja meine Partnerin ist nicht mein Besitz

und sie ist frei sie darf machen was sie möchte solange es keinen Schaden anrichtet und ich vertraue ihr

und ich weiß das sie andere Frauen und auch andere Männer attraktiv findet, stört mich das? Nein

denn es ist ganz normal ich finde andere Frauen auch hübsch aber hübsch finden bedeutet noch lange nicht das man mit der Person was starten will

Wenn sie feiern will ohne mich dann darf sie das und meine Partnerin ist eine starke Frau bei ihr Brauch man nicht mal Angst haben das Männer sie betatschen die haben ganz schnell ein neues Geschlecht wenn sie sie bedrängen

Ich bin zwar kein Mann, aber antworte mal aus meiner Sicht.

Würde ein Mann meinen mir sowas verbieten zu können, wäre das für mich ein Trenungsgrund.

Denn das beweist, dass er mir scheinbar nicht vertraut und dann hat unsere Beziehung auch keinen Sinn. Denn mir ist gegenseitiges Vertrauen und auch mal seine Freiheiten zu haben wichtig.