Sollte man einen Tisch reservieren, wenn man alleine ins Restaurant geht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst so einfach hingehen, die sind nie so voll das es nicht einen Platz gibt, geh auch alleine zum Griechen usw. Da denkt keiner was.

Im Internet ist erstmal nix peinlich;) und so anrufen auch nicht.

Aber für einen alleine ist meißt Platz auch ohne Reservierung , irgendwo bekommt man eine Einzelperson unter, des Weiteren bleibt die ja nicht so lange.

Gerade Alleine gerne auch Etwas früher, dann ist es a nicht so voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ein Grieche ist der immer gut besucht ist würde ich reservieren. Peinlich ist daran überhaupt nichts und du kannst bei der Reservation auch deinen Tischwunsch äussern bzw sagen das der 1er Tisch neben dem Durchgang zum Klo nicht gewünscht ist ;-)

Ich gehe ebenfalls öfter alleine in Restaurants und reserviere vorher. Vor allem achte ich drauf, dass mir ein guter und nicht der "Katzentisch" zugeteilt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eher nicht. Einfach auf gut Glück :)