Hey hätte eine Frage zu Tisch reservieren im Restaurant?

5 Antworten

So lange es kein Sterne Restaurant ist reicht in der Regel am gleichen Tag oder ein Tag vorher. Falls es nicht klappt wird man es dir sagen. Wenn das Restaurant klein, aber sehr bekannt ist kann es aber auch sein, dass man Wochen bis Monate vorher reserviert. Für große Gruppen würde ich auch eine Woche vorher empfehlen mindestens.

bernd12  12.06.2019, 21:27

Die meisten Sternerestaurants haben auch kurzfristig was frei, nur am WE kann es schwieriger sein.

Nutzer190247  12.06.2019, 21:30
@bernd12

Ja klar, da gibt es auch wieder Unterschiede. Ich hab aber auch schon von Restaurants gehört, bei denen man ca. ein halbes Jahr vorher reservieren muss.

Kommt auf das Restaurant an. Bei manchen kurz vorher, bei anderen braucht es Monate.

Du kannst auch am selben Abend anrufen. Die reservieren dir einen Tisch, solange einer frei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

piperchapman1
Fragesteller

Oki Dankeschön 😊

In der Regel reicht am Abend vorher.
Reservierungen am Wochenende besser eine Woche vorher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf das Lokal an.

Manche sind auf Wochen und Monate ausgebucht

bernd12  12.06.2019, 21:28

diese kann man aber an einer Hand abzählen ...