Sollte man einen Beruf erlernen den man hasst?

8 Antworten

Dein Beruf sollte dir Freude machen... Du arbeitest den ganzen Tag und der Beruf ist ja gerade dafür da anderen in einem bestimmten Themengebiet etc. zu helfen...

Ich würde dir raten eine Bdruf zu suchen der dir Spaß macht... Nur dann kannst du Erfolge erleben weil du all denen Kraft in den Beruf investieren wirst ...(vielleicht:D)

Latigos951
Beitragsersteller

Ich glaube ich bin nicht geeignet für eine nBeruf, egal welcher.

Wen man diesen Beruf hast sollte man was anderes suchen  auch wen  man da weniger aufstiegschanen hat den den Beruf macht man  oft bis zum ende seines Lebens bzw Man  kann nicht mal so einfach danach eine Umschulung machen. Also hängt man fest und    man  hat schon schlechte laune nach dem aufstehen da  ist was anders besser.

Es ist oft so im leben das man  nicht immer das machen kann was man  möchte und dann nimmt was  man bekommt aber das sollte dennoch nichts sein was man hast.!

Natürlich soll man den Job gerne machen.
Aber manchmal es kann sein dass man alles hasst. Dann das Problem ist dann du egal ob du einen anderen Job machst. Muss aufpassen.
Meine Mahnun nach, man soll immer gucken was für ein Wert sein Job zu der Welt hinzufügt, was er für anderen macht.
Wenn man auf die positive Seiten guckt kann den auch versuchen zu lieben.

Aus meiner Sicht ist es das schlimmste, einen Beruf zu erlernen, den man gar nicht mag. Zumal es dann auch mit den Aufstiegschancen nicht rosig aussieht. Je weniger du deinen Job magst, desto weniger motiviert und interessiert bist du. Dir fällt es schwer neue Sachen zu lernen oder sehr gute Ergebnisse zu liefern.

Erlerne lieber einen Beruf, den du gerne machst. Bei dem dir das Lernen leicht fällt und du ganz von alleine eine gute Arbeit leistest. Dann werden sich auch in deinem Bereich gute Aufstiegschancen ergeben.

Latigos951
Beitragsersteller

Eben, ich habe z.b eine Abneigung gegen Banker, dann wäre es Idiotisch etwasi n dieser Richtung zu machen.

Klife1  30.05.2017, 17:28
@Latigos951

Meine Großeltern wollten auch, dass Ich zum Beispiel in eine Bank oder Versicherung gehe, da man da gut verdient, etc. Ich wollte da nicht rein. Habe dann auch etwas anderes gemacht, mich dort etwas weitergebildet und habe jetzt einen Job, der mir viel Spaß bereitet und auch entsprechend gut vergütet wird.

Wäre Ich bei der Bank gelandet, würde Ich heute wahrscheinlich irgendwo am Schalter stehen und deutlich weniger verdienen.

Das finde ich auch . Was bringt es mir , wenn ich mich jeden Tag zur Arbeit quälen muss. Da sind die Krankheitstage doch vorprogrammiert. Ich finde man sollte wenigstens etwas Spaß dabei haben

Latigos951
Beitragsersteller

Das stimmt