Ist Hass besser als Liebe?

10 Antworten

Beides hat seine Nachteile.
An sich solltest du lieben was deine Liebe verdient und hassen wer diese Liebe missbraucht.
An sich ist Hass schlecht, weil er dich kaputt und verbittert macht.
Versuch den Teil der Liebe so auszubauen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung gering ist.
Geh z.b. keine Beziehung mit jemandem ein, der dich schlecht behandelt oder von dem du nicht weißt ob er die gleichen Gefühle hat.
Auch wenn viele Beziehungen mit Herzschmerz enden, war es öfters doch eine gute Zeit, sonst würde es im Nachhinein auch nicht weh tun.

Nicht unbedingt besser, aber sehr, sehr, sehr viel einfacher:

Hassen kann man ja im Prinzip jeden, es können auch nur Kleinigkeiten sein, die man an Anderen hasst.

Liebe ist schwieriger: Man verliebt sich normalerweise nur in eine Person.

Bei Hass hast du sehr viel mehr Personen, als bei Liebe.

Zumindest hat Haß bislang die Erde halbwegs erfolgreich vor einer totalen Überbevölkerung bewahrt.

Mir persönlich ist es jedoch angenehmer, am Leben zu bleiben, anstatt von haßerfüllten Irren umgebracht zu werden.

Hi

ich denke wenn man zu viel liebt ist bisschen Hass nicht verkehrt.(auch umgedreht).

Das ist doch Phylosophie, man soll Schändliches hassen und Gutes lieben, heisst, man soll alles hassen was böse ist und alles lieben was gut ist.

Du kannst nicht sagen, Hass ist gut, weil das mit anderen die das gleiche hassen verbindet, weil es erstmal drauf ankommt was man hasst.

Du bist doch high, wie kommt man sonst auf solche Fragen.

larsi95
Beitragsersteller

und wer entscheidet was gut oder böse ist

istdennjederna  18.09.2017, 03:46
@larsi95

Der gesunde Menschenverstand zum Beispiel, oder würdest du sagen,Person A hasst Person B, weil Person B schwul rüber kommt, und da ich Person B auch hasse mag ich jetzt Person A, und wir werden Freunde und leben fröhlich bis ans Ende, das ist doch krank.