Was kann man gegen Hass tun?

12 Antworten

das ist doch alles bullshit. wenn ich das hier lese, meditieren, aus dem weg gehen, es geht um wut auch ausleben zu können. liebe soll man ausleben und hass, das gegenteilige gefühl, unterdrücken?

nein, also körperliche gewalt geht nicht, da du sonst, wie schon gesagt mit einer anzeige rechnen müsstest, aber verbale gewalt?

ruf ihn an, beschimpfe ihn/sie, beleidige, usw. danach dürfte es dir besser gehen.

danach baut sich das angespannte gefühl der wut ab. ich beschäftige mich seit 6 jahren mit dem thema, weil eine person mir mein leben zur hölle macht und ich diese person hasse, jedes mal wenn ich ihm verbal auf die fresse haue geht es mir besser, allerdings rafft es diese person nicht und geht mir immer wieder auf den sack, na ja..

verreisterNutzer  01.09.2016, 21:30

So geht's mir auch.wut hass verbal raus lassen.aber aufpassen sich deshalb kann man Ärger bekommen.leider.

Man könnte auf ein Kissen schlagen und sich dabei vorstellen, es sei die Person, auf die man den Hass hat. So würde ein Teil dieser Energie schon mal abgebaut und man kann vielleicht nachdenken und schauen, wie und warum man sich in diesen Hass reinsteigert. Wenn amn verletzt wurde, möchte man , dass der Verursacher sich genauso mies fühlt, wie man selbst. Das ist menschlich. Man ist innerlich unter Druck und will den loswerden. Hier eine angemessene Lösung zu finden, ist viel anspruchsvoller, als dem "Gegner" einfach Schaden zuzufügen. Mit jemandem reden und sich dabei mit den Hassgefühlen auseinandersetzen, kann helfen, eine andere Sicht zu erhalten und den Druck loszuwerden. Hass hat auch viel mit Selbstabwertung zu tun.

Hallo Thilo8212 Für Deine Hassfrage habe ich eine Antwort von ChuckSpezzano, der sagt "Jede Beschuldigung, die du andie Adresse eines anderen Menschen richtest, ist eine Beschuldigung an dich selbst." Sein Rat: "Vergib dem anderen,damit du dich aus einer Situation, in der du dich gefangen fühlst und in der es nicht voran geht, befreien kannst; die Beschuldigung, die du fallenläßt, gestattet es dir, die Freiheit und Unschuld zu erfahren, die du in dir selbst findest."

Hier nun mein Tip: Komm in deine Mitte und packe dein Leben mit Freude an, Probleme gibt´s dann trotzdem immer zu bewältigen aber das ist es ,was das Leben spannend macht. Viel Glück!L.G.M.

Sich einfach denken:

"Es gibt soviel schönes auf dieser Welt. Nur, anstatt mich über das Schöne zu freuen, ärgere ich mich über das Schlechte. Warum eigentlich? Es macht doch keinen Sinn!

Von jetzt an störe ich mich nicht mehr an allem Schlechten und erfreue mich am Schönen!"

Thilo8712
Beitragsersteller

So einfach geht das aber nicht. Ich hasse diesen Menschen abgrundtief und nichts würde mich mehr befriedigen als ihm sein Hirn aus dem Schädel zu blasen.

punkrockboy  20.07.2010, 22:27
@Thilo8712

Denk dir, wie sinnvoll du die Energie, die du fürs Hassen aufwendest, investieren können!

Ihn umbringen oder physisch verletzen kannst du nicht, weil du dann selber in den Knast wanderst, und wenn du ihn psychisch fertig machst, hast du am Ende noch Mitleid...

Sich die Frage stellen, was derjenige von meinem Hass hat! Denn es ist doch so: "Hass ist, wenn man Gift trinkt und hofft, dass der andere daran stirbt!" Heisst, du schadest dir nur selbst damit. ALso sieh zu, wie du diesen Hass abbauen kannst.