Sollte man eine Frau hinterher rennen ()()?

10 Antworten

Hallo!

Auch wenn "MAN" das laut gesellschaftlicher "Quasi-Ordnung" so handhaben müsste, halte ich es für Quatsch. Wer den ersten Schritt wagt, ist immer individuell, wobei ich darunter noch kein "hinterher rennen" verstehe!

Sobald man einer Frau wirklich hinterher rennt obwohl sie einem vllt. vorher schon zu verstehen gab, dass man bestenfalls in die "Friendzone" (allein das Wort regt mich auf, sorry^^) gehört, hat das sowieso keinen Sinn & da macht sich ein Mann eig. nur noch zum Löffel, wie ich finde...

Dada54
Beitragsersteller

Ja da hast du recht bei mir ist das Problem ich hab eine Freundin mit der ich so schöne Zeiten verbracht haben wir hatten vor kurzen ein kleinen Streit gehabt und sie ist irgendwie so komisch geworden also sie schreibt mich nie zu erst an alles ist so einseitig geworden 😔

Das ist das Leid von uns Männern. Macht aber doch Spaß. Nicht kopfscheu werden. Irgendwann kann sie nicht mehr ohne dich. Dann kommt auch vom Gegenüber Initiative.

Nein, warum auch? Man kann sie doch auch festhalten!

Muss nicht sein aber ich aus meiner Erfahrung erwarten die Frauen das die Männer ersten Schritt machen !

Grundsätzlich hat es nichts damit zu tun, einer Frau hinterher zu rennen, wenn es sich lediglich darum dreht, das Du dich immer zuerst meldest. Dafür kommen durchaus verschiedene Erwägungen in Betracht und es muss auch nicht zwangsläufig etwas mit fehlendem Interesse zu tun haben. Gelegentlich ist es auch sozusagen der persönlichen Art geschuldet sprich möglicherweise fühlt die besagte Frau sich in der Rolle der reagierenden erheblich besser, als in der Rolle der agierenden. Diese Angelegenheit kann aber auch durchaus zwecks Klärung zur Sprache gebracht werden.