Sollte man in die natur eingreifen, wenn man sieht wie ein Tier stirbt?

10 Antworten

"Sollte" ist ja sowieso schon ein schwieriges Wort.

Ich finde jedoch, dass es viel über die Person aussagt und ich "rette" auch die Schnecke, die über die Straße will oder den Käfer, der auf seinen Rücken liegt. Es dauert nicht lange und tut mir nicht weh.

Normalerweise sollte man der Natur freien Lauf lassen, finde ich.

Oft ist aber der Mensch überhaupt erst Schuld, dass das Tier stirbt, oder das Tier überhaupt da ist.

Hier isses wiedr ne schwierige Situation.

Patrickhennes  22.07.2021, 19:07

Wenn du siehst das es dahinsiecht kann es schon zu spät sein. Das muss jeder für sich allein entscheiden

Ich würde ehrlich gesagt nicht die Kosten bei einem Tierarzt zb für einen Wildhasen der zb von einen Fuchs gebissen wurde zahlen wollen

Grundsätzlich sollte man sich nach Möglichkeit aus den Abläufen des Tierreiches heraushalten. Der Mensch hat kein Recht, mit Tieren nach seinem Gutdünken zu verfahren.