Sollte man die Polizei rufen wenn der Nachbar häusliche Gewalt ausübt?

8 Antworten

Wenn du siehst, dass der Nachbar seine Frau und seine Kinder schlägt, würde ich die Polizei anrufen (am besten Foto- oder Videobeweis oder andere Zeugen), aber nicht wenn ich nur Geschrei höre.

Ja, im Akutfall Polizei informieren.

Allein wegen den Kindern würde ich die Polizei verständigen.
Wenn sich Erwachsene streiten -sofern man da von Erwachsenen reden kann- sollte dies nicht in Beisein von Kindern geschehen.

Bei Anzeichen von Gewalt sowieso, zum Schutz aller Beteiligten.

Ja das sollte man tun..

Definitiv! Es gibt leider viel zu viel häusliche Gewalt hinter verschlossenen Türen 😑