Sollte man die Avocado rinde waschen?

3 Antworten

Es wird empfohlen, die Avocado-Rinde zu waschen, bevor man sie schneidet oder die Frucht verzehrt, um mögliche Bakterien oder Chemikalien zu entfernen, die möglicherweise auf der Rinde zurückbleiben. Es gibt jedoch Meinungsverschiedenheiten darüber, ob dies notwendig ist oder nicht. Wenn Sie die Avocado-Rinde nicht gewaschen haben, aber die Frucht selbst noch essbar war, sollten Sie höchstwahrscheinlich keine gesundheitlichen Probleme erwarten.

Die meisten Menschen schneiden die Avocado nur in der Mitte, lösen den Kern und löffeln das Fruchtfleisch aus, ohne die Rinde zu verzehren. Wenn Sie dies tun, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie die ungewaschene Avocado-Rinde gegessen haben.

Jeder sollte sich jedoch an die grundlegenden Sicherheits- und Hygienepraktiken halten, wie gründliches Händewaschen vor der Zubereitung von Lebensmitteln und sorgfältiges Waschen von Obst und Gemüse, um mögliche gesundheitliche Risiken zu minimieren.

Ich mache das immer sofort, wenn ich, nicht nur Avocados, zu Hause auspacke.

Schau doch einmal, wer, wie an den armen Früchten herumdrückt; Finger aus der Nase und drücken, haben sich die Damen und Herren, die die Früchte schlichten, nach den letzten Toilettengang die Hände gewaschen?

Bei Avocados sollte man unbedingt darauf achten, dass der Stängel noch dran ist, dass keine Fingerabdrücke drinnen sind. Nimmt man die Frucht in die Hand, bekommt man schon ohne großen Druck, ob die Frucht essbar oder besser noch zwei Tage ruhen sollte.

Durch Drücken mit einem Finger, wird nur ein kleiner Teil gequetscht, der dan auch braun wird, während der Rest in der Schale verdirbt; bitte türkische "Fachleute", die Avocados drücken, sofort an der Kase melden!

Persönlich habe ich die noch nie gewaschen. Allerdings wasche ich allgemein das wenigste an Obst oder Gemüse vor dem Verzehr. Bei mir wird das immer alles so gegessen.