Kater hat Avocado gegessen?

2 Antworten

Avocado enthält Persin - und das ist für Katzen und Hunde giftig.

Allerdings kommt es auf die Menge an.

Beobachte Deine Katze bitte ganz genau. Zeigt sie Symptome wie z. B. Erbrechen, Durchfall, Taumeln u. ä. ist umgehend ein Tierarzt aufzusuchen!!

Alles Gute für die Fellnase!

TanjaTanjal
Beitragsersteller

Könnte er von dem Gift sterben?

Samika68  01.05.2017, 19:45
@TanjaTanjal

Ich weiß ja nicht, wie viel Avocado dein Katerchen gefressen hat. Wenn er keine Symptome zeigt, hat er wahrscheinlich Glück gehabt - das wünsche ich ihm jedenfalls!

Wenn Du unsicher bist, oder der Kater doch noch erbricht/Durchfall bekommt,  ist ein Tierarzt das Richtige.

Ich drücke die Daumen!

TanjaTanjal
Beitragsersteller
@Samika68

Als mein Kater heute morgen nach Hause kam, war er am Bauch dreckig. Es roch auch noch nach Kot. Vielleicht ist es Durchfall, vielleicht auch nicht. Aber wir gehen heute noch zum TA.

Nein. Da Avocado sehr fett ist, braucht er das vielleicht auch gerade. Gib ihm mal ein wenig Butter (brauchen die beim Fellwechsel oft).

Unserer hat letztens unbedingt meinen Zitronenjoghurt haben wollen (Naturjoghurt mit Zitronensaft drüber). Hat dabei sehr ne Schnute gezogen, aber tapfer weiter geleckt.

Samika68  01.05.2017, 10:44

Avocado enthalten Persin!

Wie kann man die Aufnahme eines für eine Katze giftigen Stoffes derart verharmlosen? Bitte nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat!

Blindi56  01.05.2017, 10:49
@Samika68

Überleg mal, wieviel er davon regelmäßig fressen müsste... außer evtl. Duchfall wir er nichts haben.

Samika68  01.05.2017, 11:02
@Blindi56

Das ist doch Blödsinn! Ein Gift muss doch in entsprechender Dosis nicht regelmäßig aufgenommen werden, um fatale Wirkungen zu zeigen.

Schon kleine Mengen Persin können den Herzmuskel schädigen.