Sollte man den Leuten hohe Summen geben, damit sie freiwillig das Land verlassen?

8 Antworten

Das wäre je noch schöner.

Einen Teil des "Ausreiserämie" verwenden sie für die Beschaffung neuer Papiere.

Sobald die "Prämie" verbraucht ist, sind die Typen wieder hier und halten die Hand erneut auf.

Nein, das System würde auch wieder komplett ausgenutzt werden.

Nein.

Keinen Cent für solche Leute.

Dieses Konzept existiert schon in dem sogenannten REAG/GARP 2.0-Programm. Hier wird Flüchtlingen, die insbesondere in Länder zurückkehren in denen Abschiebungen schwierig sind eine finanzielle Integrationshilfe gewährt.

Grundsätzlich können mittellose DrittstaatsangehörigeREAG/GARP 2.0-Förderleistungen in Anspruch nehmen, die sich im Bundesgebiet aufhalten und in ihr Herkunftsland zurückkehren möchten. Ein Rechtsanspruch auf Förderung besteht nicht!

Nein sollte man nicht denn dann nehmen sie das Geld und kommen wieder.

Wir sollen sie in ihr Land bringen ein Flugticket kostet deutlich billiger als lebenslang Bprgergeld für eine "Fachkraft" und seine 4 Frauen mit 15 Kindern.

Und am besten damit das Problem gar nicht erst entsteht gar nicht erst reinlassen! Grenzen komplett dicht machen!