Sollte man das stumme h abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aber dann nicht Ree schreiben sondern einfach Re anstelle von Reh, True statt Truhe und Han statt Hahn.

Xyz610  13.01.2024, 20:21

Danke für den Stern 🌟

Nein

Würde komisch aussehen

7veren⁷

Ja

Und auch Nein

Ist sehr gute Frage,würde sagen oder glauben das es nicht schlecht ist,aber nur weil man zu faul ist ein Buchstaben weniger zu schreiben , you Know😂

Nein

Wie willst Du sonst Vokallänge anzeigen? Vielleicht Waal, geeen, Stuul?

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

User10079
Beitragsersteller

Ja warum nicht