Nein.

Finde nicht das sie das abschaffen sollten.

Die Frauen und Männer machen das Freiwillig und sehr gerne, wieso sollte man denen das dann verbieten? Nur, weil sich vielleicht Zuschauer darüber aufregen. Dann sollen sie solange weggehen oder gar nicht erst hingehen. Es gibt ja auch Tuniere in denen sie gegegen andere Mannschaften antreten das zeigt doch auch das sie es alle gerne ausüben und niemand gezwungen wird.

Wenn sie das abschaffen, werden sie sehr viele Männer und Frauen Traurig machen die das sehr gerne ausgeübt haben und nun nicht mehr machen dürfen. Wenn man sie fragen würde, wären sie auch gegen eine Abschaffung.

Woher ich das weiß:Hobby

Wer ist "man"? Da wir in einem freien Land leben, entscheidet das der jeweilige Verein letztlich selber. Daran kann und darf auch gar nicht gerüttelt werden! :-)

Wenn Alba zu diesem Entschluss gekommen ist, ist das vollkommen ok. Wenn andere sich dem nicht anschließen auch.

So what?

Nein.

Nein, das finde ich übertrieben. Cheerleading ist doch ein ernstzunehmender Sport, der viel Training erfordert und den Beteiligten viel Spaß macht. Wer sich daran stört, soll eben fernbleiben und den anderen nicht den Spaß verderben.

Nein.

Alles Blödsinn.

Was fällt diesen Clowns (das meine ich ganz generell, nicht nur Alba Berlin) ein, den Menschen, die gern die klassischen Rollenbilder leben möchten, ebendies als "obsolet" zu untersagen? Das hat mit "Aufklärung" nichts zu tun... "Habe den Mut, dich des Verstandes der Masse zu bedienen."

Nein.

Ich denke eher, Alba Berlin muss noch umdenken. Zum Einen ist Cheerleading mittlerweile ein ernstzunehmender Wettkampfsport und nicht nur Pausenfüller. Zum Anderen ist Cheerleading in der heutigen Zeit nicht mehr nur auf Frauen beschränkt. Insofern ist die Argumentation Käse.

Alba Berlin sollte eher drüber nachdenken, wie es seine Cheerleader einsetzt. Wenn die natürlich nur als Pausenfüller eingesetzt werden, ist das in der Tat nicht mehr zeitgemäß. Da wäre halt die Überlegung eher, das Cheerleading Team gleichwertig zu einer Basketball Mannschaft zu behandeln. Also, auch auf eigenen Wettkämpfen einzusetzen etc.

Für den Basketball auf der anderen Seite kann ein attraktives Rahmenprogramm nur vorteilhaft sein. In der NBA wird es ja vorgemacht. Eine Partyveranstaltung rund ums Spiel. Cheerleader sind da ein Teil des Unterhaltungsprogramms. Nur ein Basketball Spiel, dazu eine Currywurst und ein Bier und sonst nix, das ist halt auch etwas altbacken und wird in Zukunft keinen mehr in die Stadien locken. Das kann ich mir auch zu Hause vor dem Fernseher / im Internet anschauen. Wenn ich in ein Stadion gehe, will ich auch Entertainment haben.

benwolf  13.10.2019, 11:42

Den letzten Absatz verstehe ich wirklich nicht.

Von allen Sportarten ist es grade der Basketball der von seiner Stimmung im Stadion lebt. So laut, so stimmungsvoll. Das schafft ja nicht mal der Fußball mit seinen 40.000 Fans im Stadion.

Gut, mehr Unterhaltung wird auch immer mehr Fans anlocken. Da gebe ich dir klar Recht. Aber ich käme nie auf die Idee mir Basketball am Fernseher anzuschauen. Jeden anderen Sport, aber nicht Basketball.