Was muss man können, um Cheerleader zu werden?

27 Antworten

Hi, es kommt darauf an, was genau du machen willst. SIcher ist Vorerfahrung nicht verkehrt, aber du kannst auch bei 0 anfangen. Wichtig ist, dass du Spaß daran hast und auch Zeit investieren möchtest. Cheerleading ist ein harter Sport und hat nichts mit rumgehüpfe zu tun. Informiere dich doch hier mal, da gibt es ganz viele Teams, die immer suchen. www.cheerforum.de Solange du kein Schrank bist kannst du ruhig etwas kräftiger sein. In Allgirl Teams müssen ja schließlich auch Mädels unten stehen und die Pyramiden halten. Hör nicht auf die blöden Sprüche die hier auch stehen, die haben keine Ahnung. Ich bin seit zehn Jahren Coach und weiß wovon ich rede.

LG Daniela Lady Hawks Cheerleader

Hi, es kommt darauf an, was genau du machen willst. SIcher ist Vorerfahrung nicht verkehrt, aber du kannst auch bei 0 anfangen. Wichtig ist, dass du Spaß daran hast und auch Zeit investieren möchtest. Cheerleading ist ein harter Sport und hat nichts mit rumgehüpfe zu tun. Informiere dich doch hier mal, da gibt es ganz viele Teams, die immer suchen. www.cheerforum.de Solange du kein Schrank bist kannst du ruhig etwas kräftiger sein. In Allgirl Teams müssen ja schließlich auch Mädels unten stehen und die Pyramiden halten. Hör nicht auf die blöden Sprüche die hier auch stehen, die haben keine ahnung. Ich bin seit zehn Jahren Coach un weiß vovon ich rede.

LG Daniela Lady Hawks Cheerleader

Ich bin selber seit kurzem eine cheerleaderin , ich konnte zwar Radschlag aber nd so gut , jetzt kann ich es besser als vorher man muss nd dünn sein unser Team nimmt jeden Hauptsache man hatt spaß man braucht aufjedenfall Ehrgeiz oder wie seht ihr das ?

Hey,

Ich bin zwar erst 15, aber ich bin Cheerkaptain...Also kann ich dir ein paar Tips geben. Es gibt 2 verschieden Arten von Cheerleading; 1. Cheerleading mit Stunts, Pyramiden,... 2. Cheerdance

Du musst zuerst mal rauskriegen was du genau machen möchtest. Ich selber liebe das Stunten und Tanzen gnau so viel. Du kannst natürlich beides machen. Die grundlagen fürs Cheerdance sind:

-Taktgefühl haben -Ehrgeizig sein :-)

Die grundlagen fürs Stunten usw. sind:

-Rad, Handstand, (am Besten auch überschlag und Spagat, dann hast du nähmlich mehr Chanchen ins team reinzukommen!) - Du darfst keine Angst haben und musst sehr ehrgeizig sein!

Du musst nicht dünn, hübsch oder Sexy sein, du musst Ehrgeizig sein,denn dan schaffst du alles :-)

Denke daran; nie aufgeben, jeden Tag dehnen und mind. 30 Min Cheeren!!!!

Viel Spass!

cheerleaderische Grüsse

Für weitere Fragen kannst du dich melden!!!!!

CheerleaderLady  15.07.2011, 18:38

Wie heißt dein Cheerleader Team. Das würde mich mal interassieren. ;)

Mili02  04.04.2013, 11:23
@CheerleaderLady

Sie hatte nicht ganz Recht .. Es gibt keine Grundlagen für's Cheerleading ! Man meldet sich einfach an und schwupp die wupp ist man im Team und lernt alles.. (-:

Hi ich bin auch ein cheerleader. Also du musst nicht alles Können aber es wäre auch gut ich bin nicht gerade gelenkig aber das musst man nicht gleich durch übung wird man besser aber du solltest schon etwas stark sein. Also wenn du nicht so gelenkig bist geh trotzdem zum cheerleader aber was du auch noch brauchst mut und ergeiz man kann nicht alles aufeinmal. Viel Spaß beim Cheerleader. Aber es gibt auch noch Cheerleaderdance aber das ist schon etwas anderes da wird halt mehr getanzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D