Sollte man beim Anbau eines Nachtsicht Nachsatzgerätes auch einen Probeschuss machen, oder ist das nicht notwendig, da man ja aufs okular anbaut?

1 Antwort

Das ist bei Nachsatzgeräte nicht notwendig. da Du da ja das Bild inklusive des Absehens (Fadenkreuzes) aus dem (eingeschossenen) Zielfernrohr siehst, da das Gerät ja dahinter sitzt.

Anders ist es bei Vorsatzgeräten, da die ja, wenn sie nicht genau gerade auf dem Zielfernrohr sitzen, das Bild "verschieben" können, das Du im (eingeschossenen) Zielfernrohr siehst und es somit zu Abweichungen kommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger