Bekommt man als Tomatenanbauer in Spanien verbilligt Wasser?

3 Antworten

Nein. Dort herrscht Wassermangel.

Die Frage ist auch, wieso du meinst das besser zu können als die lokalen Produzenten. Und vor allem günstiger.

charmingwolf  15.07.2024, 12:58

weil es der „Schlauer Troll“ ist

Nein, ganz im Gegenteil, du brauchst einen illegalen Brunnen, die Wasserrationierung wird dir sonst die Freude an der Ernte verderben. Wenn du erwischt wirst wird es obendrein teuer...

Gibts im mare di plastica überhaupt noch einen Hektar Platz?

Das nennt sich Folientunnel und wenn du das nichtmal weisst, dann lass es lieber mit dem Anbau, das wird nichts.
Und Spanien hat ein Wasserproblem - da kloppen sich alle drum und bohren illegale Brunnen, um überhaupt noch was zu bekommen und versalzen dabei auch noch die Böden.

Die Sache neigt sich dem Ende entgegen - sie werden weiterziehen und eine Wüste hinterlassen.