Sollte man Ate ceramic Bremsbeläge nehmen oder normale bei Normale Bremscheiben?

4 Antworten

Wenn du Geld übrig hast, kannst du diese Beläge kaufen. Ausser etwas weniger schwarzem Staub wirst du keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. Ein schöner Marketing-Gag eben.

Die normalen Beläge sind vollkommen ausreichend und deutlich billiger.

Die Entscheidung liegt letztlich bei dir. Es gibt auch Leute, die tanken 100-Oktan Sprit und sind davon überzeugt. Jeder soll das so halten, wie er es will.

Keramik Bremsbeläge werden üblicherweise auch mit Bremsscheiben verbaut die eine andere Materialzusammensetzung  haben. Es muß also alles zusammen passen. Deshalb sei vorsichtig sonst kann das teuer werden.

normale tun es auch, billiger und nicht  viel schmutziger als ceramic

Bei Bremsen immer nur Originalteile.