Sollte man AfD 3 Jahre lang regieren lassen, um zu gucken , ob die Deutschland retten können?

5 Antworten

Nein, was hat den der Herr Sesselmann in Sonneberg bis jetzt richtig gut gemacht, was der Vorgänger nicht konnte? Die AfD tut immer so patriotisch und Volksnah und wenn man dann im Wahlprogram liest:

5.4.2 „Aktivierende Grundsicherung” - Arbeit, die sich lohnt

Die AfD will eine „Aktivierende Grundsicherung“ als Alternative zum Arbeitslosengeld II (sogenanntes „Hartz IV“). Dabei schmilzt der staatliche Unterstützungsbetrag der Grundsicherung mit wachsendem Einkommen immer weiter ab, bis ab einem bestimmten Einkommen Einkommensteuer zu entrichten ist, statt einen staatlichen Unterstützungsbetrag zu erhalten. Das erzielte Einkommen soll nicht wie bisher vollständig mit dem Unterstützungsbetrag verrechnet werden. Stattdessen verbleibt dem Erwerbstätigen stets ein spürbarer Anteil des eigenen Verdienstes. Dadurch entsteht Arbeitsanreiz. Wer arbeitet, wird auf jeden Fall mehr Geld zur Verfügung haben als derjenige, der nicht arbeitet, aber arbeitsfähig ist (Lohnabstandsgebot). Missbrauchsmöglichkeiten sind auszuschließen

AfD

Über Menschen die wirklich nicht arbeiten können, habe ich bis jetzt noch nichts gelesen...

Und das ist Volksnah? Wenn ich wirklich alles für dieses Land gebe auf der Arbeit, das ich nichts von der AfD bekomme? Was für ein Dank, wenn man mal wirklich Arbeitslos wird. Nur weil die AfD regiert, heißt das nicht, dass Unternehmen nicht pleite gehen können... Und das ist nur ein Punkt aus dem Wahlprogramm.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke man sollte sich neben dem Thema über Ausländer bei der AfD vor allem über die sozialpolitischen Ansätze der Partei sorgen machen. Eine derart liberale Grundhaltung, da ist wahrscheinlich sogar die FDP harmloser, wird unseren mühsam erarbeiteten Sozialstaat, der ohnehin ständig bröckelt, zerstören. Leider verstehen das viele Wähler nicht, was äußerst traurig ist. Hätte die afd in all den Jahren mal vernünftige Sozialpolitik gemacht, anstatt ständig alles immer nur abzulehnen, wäre ihre Glaubwürdigkeit besser. Wir brauchen viel linkere Politik, die sich einerseits dem Thema Ausländerkriminalität widmet und deren Bekämpfung, und andererseits das Thema Armut endlich ernst nimmt und angeht. Was das betrifft haben wir in Deutschland leider viel zu wenig effektive Lobby und zu viele Liberale und Konservative, die Angst haben vor jeglicher Bevormundung.

Woher ich das weiß:Recherche

Aegroti  06.09.2024, 08:12

Ich habe nichts gegen Ausländer, vor allem die nicht, die sich angepasst haben, arbeiten und nicht kriminell sind. Aber wir bekommen Deutschland nur voran, indem wir mehr arbeiten und das BIP steigern und nicht, indem wir die Sozialnetze ausbauen.

Schau dir mal Deutschland 1933 und 1936 an, in drei Jahren kann verdammt viel kaputt gehen!

Da hat man schon Bücher verbrannt und keine 6 Jahre später Menschen

Ich denke da braucht es keinen neuen Versuch.......

Es dürfte aktuell noch nicht mal zu einer übergangsweisen Landsregierungsbeteiligung kommen.

Nein,

sollte man nicht wenn man vernünftig ist und Sachverstand hat.

Es gab in den früheren 1930er-Jahren ein Zitat von Hi.ler in einer Rede , die ich zwar nicht mehr genau weiß aber er sagte und verkündete

gebt mir mir 3 Jahre Zeit und Ihr werdet Deutschland , nicht mehr wiedererkennen.

Und genau so könnte s auch in dem aktuellen Fall laufen.