Sollte LGBTQ in Schulen verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%
Mikrogramm  10.01.2024, 11:43

Du möchtest die Vielfalt und freie Entfaltung eines Jeden in der Demokratie verbieten?

Dimitripayet69
Beitragsersteller

Ist nur eine Frage 🤦‍♂️

17 Antworten

Nein

LGBTQ setzt sich ausnahmslos für ALLE ein, was und warum sollte man daran verbieten?

Also natürlich nicht!

Das Weltbild ist gut für die Kinder, wenn sie lernen dass jeder gleich ist um man niemanden für Herkunft oder Sexualität verurteilen sollte, bringt sie das auf jeden Fall weiter.

Draven675  10.01.2024, 12:00

Naja das was die lgbtq cominity inzwischen ist ist aber eher schädlich als produktiv.

Auch wen die Grundidee gut ist

emyness  10.01.2024, 12:21
@Draven675

Von welcher Community der ganzen Communitys sprichst du denn?

Nein

Nein, denn das kann man zum Glück auch gar nicht verbieten. Niemand kann einem Schüler oder einer Schülerin verbieten bi, schwul, lesbisch, trans oder sonstwas zu sein.

Was man dringend an Schulen verbieten sollte, ist Hetze gegen LGBTQ. Jeder, der auch nur eine vernünftig funktionierende Hirnzelle besitzt, weiß, dass LGBTQ ganz normal ist und die gleiche Daseinsberechtigung wie Heterosexualität hat. Mehr muss man dazu echt nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Nein

Was genau willst du da verbieten?

Dass man über das Thema im Unterricht spricht? Oder dürfen Menschen, die unter das Akronym fallen, nicht mehr zu ihrer Identität/Sexualität stehen?

Das ist ziemlich undeutlich formuliert, aber was auch immer gemeint ist: natürlich sollte nichts davon verboten werden, sondern es sollte vernünftig aufgeklärt werden. LGBTQ* Personen existieren nun mal, die kann man nicht einfach wegstreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Nein

Was genau willst du denn verbieten? Denn man kann schlecht verbieten, das nicht-cis und -hetetosexuelle Kinder und Jugendliche zur Schule gehen... Auch für die gilt schließlich die Schulpflicht! Und wenn es sowieso in jedem Lebensbereich, auch in der Schule, Menschen gibt, die eben nicht cis und/oder heterosexuell sind, warum sollte man dann nicht auch darüber aufklären? Das kann gerade auch Jugendlichen, die sich noch nicht sicher sind was ihr sexuelle Orientierung und/oder Identität angeht helfen, sich zugehörig zu fühlen und weniger allein.

Nein

Traurig wieviele Leute hier für ja stimmen und trotzdem nicht antworten. Wissen die was die für einen Schwachsinn sie denken oder warum? Es gibt keinen logischen Grund das Thema nicht in der Schule zu thematisieren, oder willst du die Menschen verbieten (hä)? Bei mir in der Schule wurde das Thema nicht ein mal angesprochen, das ganze wird komplett überdramatisiert. Aufklärung ist sehr wichtig und mangelt an vielen Stellen.