Sollte LGBTQ+ in der Schule angesprochen werden?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 41%
Wie dämlich das diese Debatte in 2024 immernoch existiert 5%
Andere Meinung 2%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aufklärung kann ja niemals schaden, besonders wenn es um Themen geht, die mit so vielen Missverständnissen und Streit behaftet sind.

Jedenfalls wäre es besser, so etwas seriös in der Schule zu besprechen als auf TikTok, wo Halbwissen und Dummheit zu Hause sind.

Andreas490  16.02.2024, 17:15

Danke für den Stern.

Nein

nee des ganze kriegt eh schon zu viel aufmerksamkeit und des würde alles nur schlimmer machen. man kann ja sagen dass es schwul, lesbisch, bi und trans gibt und was des is aber mehr brauchs ned imo und die sollen da bitte nich mit diesem lgbtqiaxy-zeugs anfangen 😒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin ziemlich schlau 👍

Als Teil der sexuellen Aufklärung - ja. Extra dafür n Fach zu erstellen - nein.

Ja

Ja. Nichts spricht dagegen, sehr wohl aber vieles dafür. Altersgerechte Aufklärung schadet nur denen, die gegen solche Aufklärung sind.

Nein

Wir haben andere Probleme. Meine Religionslehrerin schreibt mittlerweile "LGBTQAI+". Sind jetzt AIs bzw. KIs auch eine Sexualität? Tf aber wir haben andere Probleme. Wenn jemand sich als Topfpflanze identifiziert meinentwegen aber lässt mich halt bitte in Ruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7