Sollte Kay Julius seinen Eltern weggenommen werden?

9 Antworten

Nein, da ich nicht den ganzen lieben Tag bei YouTube oder tiktok rumhänge, kenne ich das Video nicht.

Bin auch nicht interessiert.

Nein, ich kannte das Video nicht und musste erstmal die Kommentare lesen, um zu wissen, worum es geht.

Solche Fernsehsendungen wie SternTV zeigen ja immer nur Ausschnitte; wer kann schon wissen, wie seine Eltern abseits der Kamera so sind?

Dass sie ihrem Kind Schach beibringen und wollen, dass er handyfrei und fernsehfrei bleibt - naja, es gibt Schlimmeres.

Außerdem bleibt die Frage, ob sie das wirklich durchziehen können.

Was ich persönlich nicht für gut halte, ist das Süßigkeitenverbot. Ich hatte einen Klassenkameraden, dessen Eltern damals den ersten Bioladen in unserer Gegend besaßen. Der Junge durfte nur Süßigkeiten aus dem Laden essen und die haben damals wirklich noch richtig widerwärtig geschmeckt. Im Endergebnis hat er sich auf jedem einzelnen Kindergeburtstag mit Torte und Schokolade vollgestopft, buchstäblich bis zum Erbrechen und hat als junger Erwachsener dann eine Weile mit Binge-eating und Bulimie zu kämpfen gehabt.

Jedenfalls kann man aus dem Beitrag keinen Grund erkennen, warum der Junge den Eltern weggenommen werden sollte, auch wenn er eher ungewöhnlich erzogen wird.

Und was das Alter angeht: im Kindergarten meines Sohnes ist auch ein Mädchen, das bei den Großeltern aufwächst (Vater weg, Mutter drogensüchtig). Dem Mädchen gehts dort prima; das Alter ist kein Kriterium.

Also ich sag mal, wenn man jedes Kind, das MAL von den eltern nicht so behandelt wird, wie es das Gesetz oder die gesellschaftlichen Normen vorsehen, vom Jugendamt einkassiert würde, dann gäbe es im Prinzip keine Kinder mehr, die zuhause aufwachsen.

lg, Nicki

Nein, kenne ich nicht. Das ist immer eine Einzelfallentscheidung und von der jeweiligen Situation abhängig. Immer. Da sollten Unbeteiligte nicht befragt werden.

Alte Eltern sind für das Kind ja erst viel später ein Problem. Wenn es doof läuft, erleben die ja noch nicht einmal den Schulabschluss.

Üblich ist ja eher, dass junge Frauen von alten Männern Kinder bekommen. Franz Beckenbauer war 58, als seine jüngste Tochter geboren wurde. Er ist heute 77, seine Tochter 20.

Mir ist persönlich ein Fall bekannt, in dem beide Mitte 50 sind, vor Jahren schon Eizellen und Spermien haben einfrieren lassen und per Leihmutterschaft in diesem Jahr ein Kind bekommen haben. Selbstverständlich einen Sohn. Da hast du Klarheit, dass es zu einer Auswahl des Embryos gekommen ist und nichts dem Zufall überlassen wurde. DAS finde ich wirklich abartig.