Konsole weggenommen, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage deine Elter warum sie die Konsole weggenommen haben.

Vermutlich liegt es an schlechten Noten oder zu faul im Haushalt. Verspreche ihnen dich zu bessern und zeige es ihnen eine Woche lang ohne nach der Konsole zu fragen.

Dann bekommst du sie sicher wieder.

Zweite Möglichkeit: Ziehe aus und such dir eine eigene Wohnung. Dann nervt dich nur noch der Vermieter. :-)
(Nicht unbedingt empfohlen, da Miete teuer ist und du dein Essen usw. selber machen musst)

Dritte Möglichkeit: Verklage deine Eltern auf Herausgabe der Konsole.
(Überhaupt nicht empfohlen da danach möglicherweise die Zweite Möglichkeit auch noch Eintritt. Und so ein Anwalt ist auch noch teuer.)

Kevin816
Fragesteller

Ich habe vor einem Jahr misst gebaut, da habe ich mein komplettes Geld auf der PS 4 rausgeworfen, mittlerweile läuft es ziemlich gut mit dem Geld, aber meine Eltern wollen sie mir erst wieder geben wenn ich Autoführerschein gemacht habe und meine Ausbildung beendet habe.

Geld für Wohnung habe ich leider noch nicht

Yomo81  04.12.2023, 23:31
@Kevin816

Ausbildung beendet find ich etwas lang. In deinem Urlaub kannste ja mal fragen.
Wichtig ist einfach das du es akzeptierst und mal 1-2 Wochen gar nix zu sagst. Das sie merken du bist nicht süchtig oder so.
Möglicherweise kannste an Weihnachten fragen ob du für die Weihnachtsfeiertage deine Konsole bekommst.

Autoführerschein anmelden und in die Theorie Stunden gehen hilft sicher auch das sie dir glauben.

Ausser du hast gar keinen Bock auf den Führerschein dann rede mit ihnen und versuche sie zu überzeugen das du wo du hinmusst ohne Auto hinkommst.