Sollte in der Schule intensiv über die Schlachtung von Tieren aufgeklärt werden?

11 Antworten

Ab der 8. Klasse denke ich sollte man möglichst objektiv natürlich über Nutztierhaltung, Klima, Nahrungsmittel der Weltbevölkerung und derlei Dinge reden.

Sollte definitiv Teil des Stoffes sein. Ab der 8 Klasse würde ich sagen.

Sollte in der Schule intensiv über die Schlachtung von Tieren aufgeklärt werden?
Also das wäre schon eine Überlegung wert. Die Jugendlichen sollten wissen, was mit den Tieren passiert und die entsprechenden Hintergründe, die entstehen, kennen.

Die Dokumentation "Dominion" sollte auf jeden Fall Teil des Unterrichts werden.

Von Experte LovePitbulls bestätigt

Hi,

Ja unbedingt!

NATÜRLICH ERST BEI ÄLTEREN KINDERN/ JUGENDLICHEN WIR WOLLEN JA KEIN TRAUMA AUSLÖSEN!!!

Mann kann es auch schon früher alters- und kindgerecht erklären, sodass es kein Trauma auslöst.

Eine Sache die mir einfach extrem selbst bei gebildeten Menschen aufgefallen ist ist das viele ihrgendwie davon ausgehen das Fleisch auf Bäumen oder gar im Gefrierschrank im Supermarkt wächst.

Ja, extrem viele scheinen sich gar keine Gedanken zu machen, wo das Fleisch denn (wirklich) herkommt und was es bedeutet, Produkte tierischen Ursprungs zu konsumieren.

Ganz viele Menschen haben offenbar teils selbst das Gefühl das der Konsum von Fleisch unethisch ist blenden aber dies aktiv aus.
Ich finde man sollte zumindest sich dessen bewusst sein das man etwas isst was für den reineb Genuss von Menschen gestorben ist.

Jap...

"Es sollte generell über die Ursprünge unserer Nahrung aufgeklärt werden, nicht nur was Fleisch angeht." - dem stimme ich zu.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherche