Sollte in der Schule intensiv über die Schlachtung von Tieren aufgeklärt werden?
NATÜRLICH ERST BEI ÄLTEREN KINDERN/ JUGENDLICHEN WIR WOLLEN JA KEIN TRAUMA AUSLÖSEN!!!
Ich bin selber seit nicht sehr langer Zeit Vegetarisch gewonnen (im Moment zu 95% und Tendenz steigend da ich mir überall Ersatzprodukte zusammensuche).
Ich bin nicht ihrgendwie fanatisch gegen Fleisch und für mich überwiegt hier auch mehr der Gedanke ans Klima aber eben auch an das Tier.
Eine Sache die mir einfach extrem selbst bei gebildeten Menschen aufgefallen ist ist das viele ihrgendwie davon ausgehen das Fleisch auf Bäumen oder gar im Gefrierschrank im Supermarkt wächst.
Ganz viele Menschen haben offenbar teils selbst das Gefühl das der Konsum von Fleisch unethisch ist blenden aber dies aktiv aus.
Das geht natürlich auch sehr gut den 99% der Menschen haben keine Ahnung wie das Schlachten überhaupt funktioniert und sehen Kühe hauptsächlich nur auf der Verpackung.
Ich finde man sollte zumindest sich dessen bewusst sein das man etwas isst was für den reineb Genuss von Menschen gestorben ist.
11 Antworten
Ab der 8. Klasse denke ich sollte man möglichst objektiv natürlich über Nutztierhaltung, Klima, Nahrungsmittel der Weltbevölkerung und derlei Dinge reden.
Sollte definitiv Teil des Stoffes sein. Ab der 8 Klasse würde ich sagen.
Also das wäre schon eine Überlegung wert. Die Jugendlichen sollten wissen, was mit den Tieren passiert und die entsprechenden Hintergründe, die entstehen, kennen.
Die Dokumentation "Dominion" sollte auf jeden Fall Teil des Unterrichts werden.
Hi,
Sollte in der Schule intensiv über die Schlachtung von Tieren aufgeklärt werden?
Ja unbedingt!
NATÜRLICH ERST BEI ÄLTEREN KINDERN/ JUGENDLICHEN WIR WOLLEN JA KEIN TRAUMA AUSLÖSEN!!!
Mann kann es auch schon früher alters- und kindgerecht erklären, sodass es kein Trauma auslöst.
Eine Sache die mir einfach extrem selbst bei gebildeten Menschen aufgefallen ist ist das viele ihrgendwie davon ausgehen das Fleisch auf Bäumen oder gar im Gefrierschrank im Supermarkt wächst.
Ja, extrem viele scheinen sich gar keine Gedanken zu machen, wo das Fleisch denn (wirklich) herkommt und was es bedeutet, Produkte tierischen Ursprungs zu konsumieren.
Ganz viele Menschen haben offenbar teils selbst das Gefühl das der Konsum von Fleisch unethisch ist blenden aber dies aktiv aus.
Ich finde man sollte zumindest sich dessen bewusst sein das man etwas isst was für den reineb Genuss von Menschen gestorben ist.
Jap...
"Es sollte generell über die Ursprünge unserer Nahrung aufgeklärt werden, nicht nur was Fleisch angeht." - dem stimme ich zu.
LG
Laurimatecacy