1h Schlaf genügend. Hey Leute, ich habe vor heute Nacht bis 5 Uhr wach zu bleiben, muss aber um 6:30 wieder raus. Wäre das schlimm oder als Ausnahme ertragbar?

15 Antworten

Natürlich ist das "schlimm". Was auch immer du unter "schlimm" verstehst. Der Körper braucht genügend Schlaf, das gehört wirklich mit zu den wichtigsten Sachen. Gut, ich denke, jeder macht mal durch, bzw schläft sehr wenig also kannst du es gern tun:) Wenn du meinst, dass du dann arbeiten kannst… Ich weiß auch nicht was du arbeitest, wie körperlich anstrengend das ist, aber könnte gut sein, dass du dir dann wünscht es nicht getan zu haben:D Deine Entscheidung.

Dein Körper braucht grundsätzlich mind. 7 Stunden Schlaf....sonst hast du keine Energie für den Tag & bist unkonzentriert...das kann auch zu Kopfschmerzen bis zu Mikrähne führen...falls es gar nicht anderst geht und es ein mega notfall ist, kannst du das mal machen, aber dann geh an dem tag früh ins bett und versuch den schlaf nachzuholen!! Wenn du aber nur wachbleibst um zu zocken (etc) dann solltest du das ändern...weil dein körper braucht schlaf ! Grüsse donutkuss <3

Segnbora  15.06.2015, 22:23

Migräne

Das wird auf jeden Fall schon schwierig werden aber da reagiert jeder anders drauf. Aber wenn du dich wirklich eine Stunde dann nur hinlegen willst dann bist du viel müder als wenn du ganz wach bleibst und du wirst es morgen am Tag auch merken das deine Leistung schwach ist und du dich nicht so gut konzentrieren kannst.

Kommt darauf an ob du das durchhältst. Ich würde es nicht aushalten und womöglich mittendrin einschlafen. Wenn du dich danach gut wach hälst wird es vielleicht klappen.

Mir wurde von einer Psychologin erzählt das alles unter 4 Stunden Schlaf keinen Sinn macht da man sich nicht erholt , man ist eher müder als wenn man garnicht schlafen geht