Sollte ich verbranntes Essen wieder hochwürgen?

5 Antworten

Ich würde davon ausgehen das die Gefahr die von einem Erbrechen ausgeht (z.B. ersticken) deutlich größer ist. Ein verbranntes Cornflake ist ungefähr. Maximal nicht so gesund.

Ansonst ist in Fällen wo man sich unsicher ist ob etwas Giftig ist, aber noch keine (ernsten) Beschwerden auftreten, empfehlenswert den Giftnotruf anzurufen. ( https://www.bvl.bund.de/DE/Arbeitsbereiche/01_Lebensmittel/03_Verbraucher/09_InfektionenIntoxikationen/02_Giftnotrufzentralen/lm_LMVergiftung_giftnotrufzentralen_node.html).

Nö - ein paar verbrannte Flakes sind keine Problem, erst große Mengen davon wären gesundheitsschädlich

Nach 1 Stunde ist ein Cornflake bereits in Salzsäure aufgelöst und durch die Magenperistaltik zerkleinert und gut durchgeknetet. Da es sich dabei um leichtverdauliche Kohlehydrate handelt, dürfte das Cornflake den Magen bereits wieder verlassen haben.

Merke: Ein bisschen Dreck schadet nicht.

Nein.

Das ist nicht schlimm - vor allem, weil es nur eins war. Hab sowas auch ab und an mal gesehen - hochgerechnet vielleicht 1 Cornflake auf 10 Packungen.

Und: vor einer Stunde? Die Chancen sind, dass es schon längst nicht mehr im Magen ist ...