Essen hochwürgen?

6 Antworten

Magensäure.. kann eine Refluxerkrankung sein.. geh zum doc. Kontrollier alles.. magen leber etc.. sollte es an der Magensäure liegen kriegst du tabletten dagegen Wirken schnell schützen den magen. Und sind meist bedarfstabletten.. das heist wenn es dir gut gehen würde kannst dir immer absetzen   .Gute Besserung

Laura788
Beitragsersteller

danke!

milanista89  11.12.2017, 22:59
@Laura788

Ja schon. Sowieso erstmal hausarzt. Egal wohin es danach geht. Die Bescheinigung dafür kriegst eh nur von dem. Alles easy:)

Magenpförtnerkrampf wäre möglich. Ursache meist nervös bedingt - oder evtl. auch durch Reaktion auf Mit-Esser bedingt. Ich würde das medizinisch abklären lassen. Ein Selbsttest vorab: wenn du Wermuthtee vorher kaust und schluckst - ist es dann auch? Das ist zwar bitter, aber hilfreich!

Laura788
Beitragsersteller

Werde ich mal ausprobieren!

Entweder ein psychologisches Problem (Essstörung) oder ein physiologisches Problem.

Zweiteres solltest du mit deinem Hausarzt besprechen. Der "Verschluss" von deinem Magen könnte geschädigt sein. Aber es gibt auch andere körperliche Probleme die einen Würgereflex auslösen können.

Ersteres geht an einen Psychologen!

Laura788
Beitragsersteller

Geht um Zweiteres

MaryLynn87  11.12.2017, 15:54
@Laura788

Na dann ab zum Arzt mit dir und das abklären lassen.

Wenn du es zu lange anstehen lässt wird das Problem nur noch schlimmer und es kommen noch Folgeerkrankungen dazu. Wie zb eine ständig gereizte Speiseröhre durch Magensäure. Das kann auch zu Abszessen führen. So was willst du garantiert nicht haben!

Geh zum Arzt, könnte auch an der Magensäure liegen.

Kann vieles sein. Zu trockenes Essen. Übersäuerung des Magens. Essstörung. Falsch temperiertes Essen...