Sollte ich seinem Freund meine Meinung sagen?

5 Antworten

Nein, das würde ich sein lassen, denn du würdest dem Freund deines Freundes nur Zündstoff und Material liefern, wie sehr du ihn unter die eigene Fuchtel kriegen möchtest und dich einmischst.

Darum wäre ich an dieser Stelle ganz ruhig und zurückhaltend.

Besser wäre es mit deinem Freund über die Thematik zu sprechen, dass dich halt die Ablehnung beschäftigt und du manchmal nicht weisst, wie du damit umgehen sollst.

Denn wichtig ist doch nur, dass so wohl du als auch dein Freund euch sicher und geborgen in eurer Beziehung fühlt.

Den Freund in die Schranken zu weisen ist die Aufgabe deines Freundes...man kann sich auch einfach einigen dass man einander zwar nicht mögen muss aber einfach akzeptieren in dem man es nicht ständig zum Thema macht, sondern so annimmt wie es ist.

Nein, ich finde sogar, dass das eine ziemlich schlechte Idee ist. Mein bester Freund hatte auch so seine eigene Meinung von meiner Exfreundin (mit der er auch gar nicht mal sooo falsch lag). Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die beiden sich gegenseitig persönlich anhauen...nein, das hätte ich überhaupt nicht gut gefunden.

Ich denke, dass es besser ist, wenn du deinen Freund da nicht außen vorlässt. Das funktioniert ja eh nicht. Du hast "was gehört" und so weiter und schreibst ihm, dann rennt der beste Freund damit zu deinem Freund, dein Freund rennt damit zu dir...im Endeffekt macht es das nicht einfacher, glaube ich.

Ich würde eher vorschlagen, dass du deinem Freund mal ehrlich sagst, wie du dich damit fühlst. Vielleicht hat er das ja bis jetzt gar nicht so wahrgenommen.

Beim Schreiben passieren immer und immer wieder Missverständnisse. Sich gegenseitig per WhatsApp und Co anzufeinden, das artet irgendwann aus. Du könntest aber im Beisein deines Freundes dessen Freund bei einem Treffen zu dritt mal freundlich (!) drauf ansprechen, dass du gehört hättest, dass dich dieser Freund nicht mag und dass du das gerne - zugunsten eures gesamten Freundeskreises - aus der Welt schaffen willst.

Würdest du nämlich rumzicken und dem Freund was negativ Geschriebenes schicken, hätte er Recht mit seinem Urteil über dich. Redest du aber in Ruhe mit ihm und deinem Freund, dann zeigst du, dass du doch eine ganz Nette bist :-)

Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist... immerhin könnte das "Vertrauen" zwischen deinem Freund und seinem besten Freund gebrochen werden. Rede lieber mit deinem Freund darüber.

Es ist immer gut, für sich selbst einzustehen.

Gut wäre aber auch, einen Freund zu haben, der keine Muschi ist.