Personen den Kontakt zu einem verbieten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist sehr schwer eine Anzeige wegen Stalking und eine einstwillige Verfügung zu erlangen.

Es heisst:

"Der alltag muss schwer beeinträchtigt werden und die situation darf nicht hinnehmbar sein!"

wenn du dich von deiner ex etrennt hast und sie nachts paar mal klingelt und dich ständig anruft, musst du die nummer wechseln und die klingel auschalten. die polizei macht erst was wenn gefahr im verzug ist. manchmal zu spät leider. das ist ja das problem.

frauen haben oft angst und können sich dann nicht mehr wehren und zack die tür ist auf und der fuß in der wohnung und schon is er irgendwann drin. und bumm.

du verstehst.

also stalking dauert sehr lange und muss bewiesen werden. zeugen, daten und auch die erhebliche schwere muss nachgewiesen werden.

wenn du nur genervt bist, mache ihm oder ihr klar! NEIN.

ich will nicht und ich sage dir ehrlich warum.

ein brief. meinste das ist albern? die meisten würden dann sagen, okay, andere machen dann vielleicht noch mehr weiter. aber es ist halt efür mich das beste wenn man jemand anderen auch wirklich nein sagt und nicht

VerP....D...!!!! das reicht nicht

DerCrasher99
Beitragsersteller

Danke :D wird zum Hilfreisten markiert.

PhillipJan1  30.09.2019, 18:14
@DerCrasher99

Ja ich habe damit Erfahrung, kenne jemanden der sich belästigt gefühlt hat wegen Telefonaten und anrufen. und briefen. aber das war der Polizei zu wenig. da war nichts im spiel was man nicht hätte klären können. die haben dann entschieden, du lässt es bleiben und der andere soll mal die backen halten.

Da müssen die Grundrechte durch einen Richter abgewägt werden, bevor dieser eine Einstweilige Verfügung gegen den Kontaktierer ausstellt.

Klar. Damit das von der Polizei durchgesetzt wird, braucht es aber gute Gründe.

Einfach so natürlich nicht. Du musst ihn schon wegen Belästigung oder "Stalken" anzeigen.